'Klassenfahrt - Wieviel Taschengeld sollte man mitgeben?

9 Antworten

ich war mit 16 in Berlin auf Klassenfahrt 5 Tage und es gab nur Frühstück im  Hotel. Ich hatte selber knapp 2,5-3K Bar Dabei, und die Kreditkarte meiner Mutter. Alleine das Frühstück ausserhalb des Hotels verschlang 15 Euro. Gesamtbilanz innerhalb von 5 Tagen knapp 4K verballert. Der Schnitt bei meinen Freunden lag bei 400-600 Euro, die waren allerdings nicht einkaufen. 

Ich würde sagen, dass 30 € reicht. Er kann sich im Supermarkt Getränke kaufen und einmal Mac D. ist auch drin. Wenn er mehr mitnehmen möchte kann er ja vorab sparen. (Das wird er bestimmt auch machen. Ich halte nichts davon Kindern zuviel Geld mitzugeben ohne, dass sie selbst etwas dazusteuern.

Bei meiner Klassenfahrt im Winter stand auf einem Zettel 20-25€. Das hat aber gerade so gereicht.

Selbst das Kinderzimmer saugen?

Meine Mutter meinte ich könnte mit 18 ja mal selbst mein Kinderzimmer saugen und meine Wäsche waschen, wenn ich wolle. Wenn ja gibt es 10€ Taschengelderhöhung. Das ist natürlich verlockend. Aber ich habe gar keinen bock drauf. Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Taschengeld auf klassenfahrt?

Wie fahren 5 Tage mit der Klasse nach Kroatien wie viel Geld würdet ihr mitgeben wir sind in einer Jugendherberge und müssen nur für dass Mittag essen aufkommen Frühstück und Mittagessen ist inklusive genauso wie Fahrten und Eintrittsgelder wenn ich dass richtig verstanden habe. Was für einen Betrag würdet ihr mitnehmen bzw. mitgeben? Mit freundlichen Grüßen Kemi2002

...zur Frage

Wieviel Taschengeld steht einer Frau im Heim zur Verfügung? Sie ist 1919 geboren und hat 4 Kinder geboren.?

...zur Frage

Wieviel Taschengeld Türkei bei all inkl. Urlaub 14 Tage?

Im Oktober sind wir - 1 Erwachsene Person und 2 Kinder -17 und 13 Jahre, mit all inkl. in Side. Wieviel Taschengeld müsste ich ca. einplanen? Mit 1-2x Shopping und ca. 2 Ausflüge. Was sind eure aktuellen Erfahrungen? Und soll ich nur direkt in der Türkei wechseln? Sind Banken genügend vorhanden? Ich danke euch und weiß auch, dass es bei jedem vllt anders ist;)

...zur Frage

hai wisst ihr wieviel kalorien ein `Becher MC Flurry mit smarties im MC Donald hat?

hai wisst ihr wieviel kalorien ein `Becher MC Flurry mit smarties im MC Donald hat??Danke im Voraus ;D

...zur Frage

Taschengeld - ja oder nein und wieviel?

Hallo liebe Community,

Ich habe als ich jünger war nie Taschengeld bekommen und kann mir halt auch nichts vorstellen dadurch. Wie handhabt ihr bzw eure Eltern es und warum? Was müssen die Kinder vom Taschengeld bei euch selbst kaufen, wofür bekommen sie neben dem Taschengeld extra Geld von euch?

Und auch an die "Taschengeldbezieher": wie geht ihr mit eurem Taschengeld um? Reicht es, ist es zu wenig, könnt ihr sparen? Wofür verwendet ihr es?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?