'Klassenfahrt - Wieviel Taschengeld sollte man mitgeben?

9 Antworten

Ich würde sagen, dass 30 € reicht. Er kann sich im Supermarkt Getränke kaufen und einmal Mac D. ist auch drin. Wenn er mehr mitnehmen möchte kann er ja vorab sparen. (Das wird er bestimmt auch machen. Ich halte nichts davon Kindern zuviel Geld mitzugeben ohne, dass sie selbst etwas dazusteuern.

ich war mit 16 in Berlin auf Klassenfahrt 5 Tage und es gab nur Frühstück im  Hotel. Ich hatte selber knapp 2,5-3K Bar Dabei, und die Kreditkarte meiner Mutter. Alleine das Frühstück ausserhalb des Hotels verschlang 15 Euro. Gesamtbilanz innerhalb von 5 Tagen knapp 4K verballert. Der Schnitt bei meinen Freunden lag bei 400-600 Euro, die waren allerdings nicht einkaufen. 

Bei meiner Klassenfahrt im Winter stand auf einem Zettel 20-25€. Das hat aber gerade so gereicht.

Was möchtest Du wissen?