Klassenfahrt Vorfall

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir wurde in England ein Einhandmesser abgenommen.

GB hat eines der schärfsten Waffengesetze in Europa, vielleicht hättest du dich mal voher informieren und dein Einhandmesser zu Hause lassen sollen.

in Deutschland ist keine Straftat vorgefallen

In Deutschland wäre das wahrscheinlich eine Ordnungswidrigkeit. Feststellbare Einhandmesser unterliegend em Führungsverbot nach § 42a Waffengesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es auf ner Klassenfahr war, dürften die Konsequenzen nicht allzu groß sein. Einerseits ist man im Normalfall bei Klassenfahrten speziell versichert und da du es "Klassenfahrt" nennst, gehe ich davon aus, dass du minderjährig bist und daher noch nicht voll strafbar bist... Mehr, als dass dein Messer eingesackt wird kann eigentlichh nicht passieren... Kommt auchh so ein bisschen drauf an, wo genau es dir abgenommen wurde. Hoffe, ich konnte helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vargrimm123
03.02.2015, 23:00

also es war der securetydinst vom london eye , die haben mir allerdings zugesichert das es keine strafe gibt also denke ich mal, das nicht passiren wird , da das messer in deutschland nich in der öffendlichkeit getragen wurde

0

oh sorry, dass mit "Klassenfahrt" war wer anderes - shame on me :0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?