Klassenfahrt (verbote)

11 Antworten

Hallo,

ich weiß wie du denkst. Aber Lehrer müssen euch im Auge haben. Sonst verletzten sie die Aufsichtspflicht. Und wenn ein Notfall wäre könnten laut dem Prinzip die Lehrer Hilfe holen.

ich verstehe dich auch, das dir dein Handy wichtig ist, aber das geht dann leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich kann dein Problem gut verstehen, meine Kinder fragen mich das auch ständig warum das so ist. Ich finde diese Handlung der Lehrer sehr akzeptabel da es für eine andere Erfahrung ist, die Kinder von heute sind abhängig und auch wenn sie es nicht einsehen wollen das ist eine Sucht eine Studie hat bewiesen das ein Mensch täglich 19000 auf sein Smatphone guckt..... das ist echt krass.Diese Teile reduzieren die Möglichkeiten selbst in eurem Leben die Erfahrungen zu sammeln und sie euch nicht von Google "vorscheiben" lasst. Probiert es einfach aus und ihr werdet sehen das man auch ohne diese teile leben kann.Vielleicht ist es nu eine Probe,also stellt euch der Herausforderung. Lg Helena

Oh man dann nimm es halt mit... merkt der sowieso nicht wenn du nicht die ganze zeit damit spielst. Und die lehrer wollen halt einfach nicht dass wir die ganze zeit am handy sitzrn, teleftelefonieren und chatten. Aber der merkts nicht wenn du nicht nie gaganze zeit spielst

Du wirst es schon aushalten. Für den Notfall werden die Lehrer schon vorgesorgt haben. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass einer eintritt. Sieh es als Survival-Training an.

Wir machen das, damit ihr 3 Tage lang mal mit der realen Welt kommuniziert. Außerdem ist es nicht notwendig Mama gleich brühwarm zu schreiben, dass Kevin die Magendarmgrippe hat und die ganze Zeit kotzt, Jaqueline Heimweh hat und heult, die Sandra die Treppe runtergeflogen ist und ne Platzwunde am Knie hat und du dich mit Tom so gefetzt , dass du jetzt auch nach Hause willst. Das sind alles keine Notfälle und es reicht auch, wenn du das deiner Mama nach drei Tagen erzählst und es wird auch die Weltt nicht untergehen, wenn du deinem Schwarm nicht 5 mal am Tag ein <3 her whatsapp schickst.

5 Jahre zu spät, aber Kompliment für deine Worte :)

0

Was möchtest Du wissen?