Klassenfahrt und Regeln.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich glaube, dass diejenigen, die die Fahrt begleiten, sich absichern wollen, für jede noch so entfernte Möglichkeit. gemeint ist ja eigentlich, dass keine Paare zusammen in den Betten liegen sollen. Das wäre durchaus ein Grund, die Beteiligten von den Eltern abholen zu lassen. Wenn die Jungs laut singend in des Zimmer der Mädchen einfallen, ein paar Gruselgeschichten erzählen und lachend wieder abrauschen, wird niemand nach Hause geschickt (glaub ich zumindest).

turalo 30.03.2012, 13:27

Sei Dir mal nicht zu sicher. In Konfirmationsfreizeiten wird genauestens auf alles geachtet.

0

Konfirmationsfreizeiten führen immer in Dörfer, wo "der Hund begraben" liegt. Schon seit Ewigkeiten.

Wir durften auch nicht in die Jungszimmer - und wir haben uns auch strikt daran gehalten.

Es soll eine Zeit der Einkehr sein, Disziplin wird da ganz hochgehalten.

Allerdings hatten wir einen - nennen wir es großzügig - Diskoabend. Alles in Allem möchte ich diese Erfahrung nicht missen - es war richtig, richtig schön. Auch wenn wir Mädels fein in unserem Trakt bleiben mussten.

kommt erstmal drauf an wie alt ihr seit

und zum anderen denk mal nach: was könnten die jungs wohl bei euch machen ihr braucht nur kurz unachtsam sein und schon haben sie etwas um euch jahre lang zu mobben

Giftzwerg13 30.03.2012, 13:25

Wir sind zwischen 14 und 15.

0
GarfieldSL 30.03.2012, 13:27

Man sollte eigentlich wissen, in welchem Alter man konfirmiert wird.

0

Absolut übertrieben! Die schlimmste Strafe die ich hatte war als ich nach Nachtruhe, also nach 22h auf einem Mädchenzimmer war. Ich musste dann den Flur putzen.

Das ist bei jeder Klassenfahrt so. Ihr könnt euch doch draußen treffen. Also was wollt ihr unbedingt in den anderen Zimmer?

Moonwalker2 30.03.2012, 13:34

bei uns durfte man das. aber bei uns chillt man sowieso die ganze zeit .-D

0
Smileys1314 30.03.2012, 22:25

Das ist nicht bei jeder Klassenfahrt so. Bei uns nur ab 22h nicht mehr.

0

Bei uns waren um 4.30 Uhr auch noch jungs da, obwohl um 22.00 Uhr Nachtruhe war. Wir waren jetzt auch nicht Grade leise und unsere Lehrerin hat geschlafen wie ein stein! Das geht schon.

Krasse Regeln. Ich persönlich kann das nicht glauben. Würde noch mal mit einem Veranstalter sprechen.

turalo 30.03.2012, 13:26

Der Veranstalter ist die Kirche. Und die Regeln sind keineswegs krass, sie sind - um mit Jugendjargon zu schreiben - voll in Ordnung.

0
Smileys1314 30.03.2012, 22:24
@turalo

Warum ist das denn in Ordnung? Wir sind doch nicht im Mittelalter!

0
turalo 31.03.2012, 18:15
@Smileys1314

Es gibt Dinge, die haben ewig Bestand..... so auch diese Regel

0
Smileys1314 31.03.2012, 21:27
@turalo

Aber nicht alles was ewig Bestand hat, ist gut! Da fallen mir Beispiele wie Gewalt, Krieg und Kriminalität ein.

0

was soll den passieren : em sex oder so ^^

Ihr könntet Sex haben

Giftzwerg13 30.03.2012, 13:28

Das ist ja auch der erste Gedanke den man hat wenn man ins Lager fährt.

0

Was möchtest Du wissen?