Klassenfahrt und meine Esstörung, hab total Angst?

12 Antworten

Es ist echt keine gute Idee, es auszulassen, und dass deine Freundin dich deckt... Ich weiß, wie schwer es sein kann, aber du musst stark bleiben und kämpfen! Auf deine Essstörung hören ist das schlimmste, was du tun kannst... Ich finde es jetzt auch nicht unbedingt die beste Idee, dort teilzunehmen, da in deiner Lage alles ziemlich ausarten kann... Du musst es deiner Essstörung zeigen, in dem du die Woche stark bist und isst! Auch wenn es schwer wird... Vielleicht können deine Eltern mit deinen Lehrern sprechen, dass du auf eurem Zimmer essen kannst, damit es dir leichter fällt... Aber du MUSST essen! Nicht essen bringt dich nicht weiter!!!

Wovor hast Du wirklich Angst? Das man sieft das Du zu wenig ißt? Das man drauf aufmerksam wird wie gestört Du bist?

Spreche doch mal mit einer Vertrauensperson über Dein Problem. Pfarrer oder Vertrauenslehrer kann dazu führen das Deine Eltern was mitbekommen, dann hast Du auch noch zu Hause mehr Stress.

Professionelle Hilfe Arzt, Therapeut, Psychotherapeut oder Psychater ist da besser. Denn die dürfen fast nichts sagen.;)

Nur das ist alles nichtc was so schnell geht. Bleib besser zu Hause.

https://www.gutefrage.net/frage/krankenhaus-wegen-nix-essen?foundIn=user-profile-question-listing

Sehr aufschlussreich ;-)

Wenn sie Zuhause bleibt, braucht sie eine Begründung. Vor den Eltern wird das noch schwerer als die Magersucht zu decken

0
@kugel

Um auf eine klassenfahrt zu gehen müssen eh die Eltern zustimmen. Wenn sie das nicht machen muß sie halt ain eine andere klasse in die Schule gehen, während der Fahrt. Da reicht doch das Die eltern sagen Nein sie darf nicht. Begründung wird ihnen schon einfallen und wenn es ist, weil sie so lang nicht unter unserer aufsicht steht.

0

Entschuldige der Punkt bei dem Pfarrer ist falsch. Es gibt im deutschen Recht kein stärkeres recht und keine stärkere Pflicht als für Pastoren und Pfarrer.

0
@ThisIsJustMeHH

Aber darum geht es doch gar nicht. Sie können schon Vertrauensperson sein und Pastoren sind an das Beichtgeheimnis gebunden. Aber sonst dürfen sie über alles Reden. Anders als der Arzt oder Notar z. B.

0
@ThisIsJustMeHH

Das ist richtig. Für Geistliche sind all die Ausnahmen von Verschwiegenheitspflicht und Aussageverweigerungsrecht aufgehoben. Sie müssen also nicht mal vor Gericht reden (§ 53 StPO) und dienstrechtlich sind sie verpflichtet, dieses Recht in Anspruch zu nehmen.

Etwas Vergleichbares gibt es für die anderen Berufsgruppen nicht.

Chris sabbelt von etwas, von dem er nichts weiss.

0
@derdorfbengel

Das empfinde ich als Beleidigung was Du schreibst. Denn ich will ja keine Bücher drüber schreiben wo ich beweisen kann kann das ich doch was weiß.

0

Du brauchst dringend eine Therapie, denn Dein Problem mit der Klassenfahrt zeigt doch deutlich, wie sehr du schon abgeglitten bist. Und dass Deine Freundin Dich "decken" will, ist auch keine gute Idee. Sie müsste Dir helfen, aus der Magersucht rauszukommen - und das geht wohl nur mit professioneller Hilfe.

Ausserdem: Stell Dir mal vor, Du gehst später in einen Beruf! Da kommst Du immer wieder in Situationen, wo mit Leuten essen musst und wo Deine Manieren und Dein Benimm mit darüber entscheiden, wie Du weiterkommst. Wenn Du Dich da drückst, kannst Du Deine Karriere vergessen - kann's das wert sein? Ist es da nicht besser, wenn Du jetzt ganz schnell gegen Deine Ernährungsstörung vorgehst?

Apfe Kiwi Kartoffeln?

Heute zum Frühstück hab ich eine laugenstange gegessen Zum Mittagessen Kartoffeln Zum Abendessen eine Portion naturjoghurt mit einer Kiwi und einem Apfel mit ein wenig Honig. Ich bin Magersüchtig und versuche wieder mehr zu essen. Ist das genug?

...zur Frage

Wie nennt man die Mischung aus Bulimie und Magersucht?

Hi, weiß jemand wie man die Mischung von Bulimie und Anorexie nennt? Hat die überhaupt einen Namen?

...zur Frage

Magersucht Klassenfahrt andere schauen beim Essen zu?

Auf der Klassenfahrt essen wir alle gemeinsam.
Ich hab große Probleme damit mit anderen zu essen (außer Familie)
Naja ich hasse es wenn alle essen in sich reinschaufeln dann diese Kaugeräusche und wie sie einen anschauen.
Das klingt jetzt komisch aber mich macht das extrem aggressiv ich könnte so ausrasten und gleichzeitig heulen Vorallem weil ich nicht essen will und nicht will das andere dabei sind.

Ich bin echt hilflos was ich dagegen tun soll...
Lehrer sind nicht zur Schweigepflicht verpflichtet weswegen ich Angst hab das meine Eltern informiert werden könnten...

...zur Frage

Abnehmen mit 400 kalorien am tag?

Hallo ich bin 16 und will dringend abnehmen, nehme ich mit 400 kalorien und 25 gramm fett am tag ab? Und wird es schnell gehen? Also das abnhemen? Nur zur info ich bin 168 cm und wiege 56 kilo

...zur Frage

Habe ich genug gegessen?

Frühstück nichts Mittags eine kleine Portion Thai Curry mit Reis. Nachmittags hatte ich 2 Stunden leistungstanzen. Zum Abendessen 2 kleine Brote und eine laugenstange (75g) dazu hab ich Tomaten und Gurke gegessen. Danach eine Kiwi. Ist das ausreichend oder zu viel?

...zur Frage

Warum habe ich heute so viel gegessen?

Ich habe heute zum Frühstück eine Mango , ein Apfel; zum Mittag Nudeln, Nüsse und ein Keks; zum Abendessen eine Laugenstange, ein Obstbecher,2Scheiben Brot gegessen. Ist das für ein 12 jähriges Mädchen normal? Gestern hatte ich auch schon so viel Hunger..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?