Klassenfahrt Übernahme

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann mehrere Wochen dauern,so eine Klassenfahrt wird doch auch nicht von heute auf morgen bekannt gegeben,warum dann erst am Freitag den Antrag gestellt ?

Wenn es wirklich so dringend ist,dann müsst ihr schon persönlich vorsprechen,sonst wird das wahrscheinlich zu eng werden.

Du kannst auch anrufen, der Anruf geht an das Service Center des Jobcenters. Wenn du nach d Bearbeitungsstand fragst, wird ein sogenanntes Ticket erstellt. Nach deinem Anruf wird das Ticket weitergeleitet und der Mitarbeiter der das Ticket bekommt hast 48 Std (Werktage) Zeit dich zurückzurufen um dich darüber zu informieren wie weit der Antrag ist. Da ist es möglich nochmal die Dringlichkeit zu erwähnen. Dieser kann dann auch bearbeitet werden.

Hallo Antoisse, der Antrag auf Bildungs- und Teilhabeleistungen wird bei uns beim Landratsamt Ostallgäu gestellt, die im Rahmen dieser Förderung auch Ausflüge von Kindertagesstätten, Kindergärten und Schulen fördern. Wenn Du dem Antrag den Nachweis von der Schule über die Klassenfahrt beigelegt hast, dann dürfte über den Antrag in ein paar Tagen entschieden sein. Wenn es Dir sehr eilt, würde ich Dir raten beim Landratsamt Bescheid zu geben, daß sie den Antrag vorrangig bearbeiten.

Was möchtest Du wissen?