Klassenfahrt trotz stressbedingter Krankheit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube die Klassenfahrt würde da ganz gut tun, da kannst du einfach mal chillen und musst nichts für die Schule tun. Is einfach ne Abwechslung.

Wenn die Symptome wirklich nur stressbedingt sind, sollten Sie in diesen Tagen auch eher weniger auftauchen. :)

Für den Fall, dass sie sich kommen, hast du ja noch deine Tabletten vom Arzt oder?^^

Durch die ganzen Aktivitäten, die er machen weder, hast du eigentlich auch gar keine Zeit an Bauchschmerzen zu denken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stressbedingte Schmerzen lassen sich nur vage mit Medikamenten behandeln, da Deine Psyche in erster Linie Schuld daran ist. Man muss sich selbst positiv einstimmen. Schulstress kann einen wirklich fertig machen, gerade dann, wenn man gezwungen ist, eine bestimmte Note zu erzielen, was einem schwer fällt. Geh auf Klassenfahrt - genieße die Zeit und kümmere Dich um eine Nachhilfe, die mit Dir bis zu den Sommerferien noch richtig gut lernt. Frage den Lehrer, was Du noch tun kannst, um eine vier auf dem Zeugnis zu bekommen. Sage ihm, dass es Dir wichtig wäre und für das Aufnehmen auf der Berufsschule. Vielleicht drückt er eine Auge zu, wenn er sieht, dass Du motiviert bist. Du kriegst das schon hin und wenn nicht, dann öffnen sich wieder andere Türen für Dich. So musst Du es sehen. Man sollte schon kritisch und nicht allzu unbedarft mit seiner Zukunft umgehen, aber man darf sich davon auch nciht kaputt machen lassen. Wenn Du fleissig warst und alles dran gesetzt hast, dann hast du Dir nichts vorzuwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir eher abraten von der Klassenfahrt, obwohl dir der Abstand zur Schule sicherlich auch gut tun würde. Trotzdem würde ich an deiner Stelle die Zeit nutzen, um Nachhilfe zu bekommen. Aber, und das hat conelke sehr gut geschrieben, wenn du es doch nicht schaffen solltest, dann gibt es immer einen Plan B, die Welt geht davon nicht unter.

Kennst du Johanniskraut? Vielleicht nimmst du es mal ein paar Tage, um zu sehen, dass es dich von innen her gelassener werden lässt.

Gute Besserung und gutes Gelingen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KagamineLenRin 04.06.2016, 10:21

Danke! Ich habe ein paar Tage Johanniskraut-Rotöl Kapseln genommen aber erstmal aufgehört weil ich im Moment schon so viele Medikamente zu mir nehme. Eigentlich müsste ich mir keine Sorgen mehr machen weil ich schon auf der BBS angenommen wurde, aber die Schmerzen sind warum auch immer, immernoch da.

0

Was möchtest Du wissen?