Klassenfahrt selber kochen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Trockene Lebensmittel, wie Reis und Nudeln gehen da gut. Einige trockene Lebensmittel wie z.B. Linsen, Kicherersbsen, usw müssen aber lange einweichen oder kochen, deshalb sollte man sich überlegen, wie lange man zum Kochen Zeit hat und was sich dann eignet. Mit Nudeln, die nur 10 Minuten kochen müssen ist man bei sowas aber bestimmt gut dabei. Für den Notfall kann man sich ja auch zum Beispiel 5-Minuten-Terinen und ähnliches mitnehmen, die muss man einfach bloß mit heißem Wasser aufgießen.

Fürs Frühstück kann man ja einfach Brot und den Lieblingsaufstrich, den man auch mehrere Abende hintereinander essen möchte mitnehmen.

Rohkost (Karottenstifte, Fenchelstreifen, Paprikastücke,Apfel, etc) sind natürlich praktisch, weil das sehr schnell geht. Wenn man Obst oder Gemüse ganz mitnimmt hält es sich ja auch einige Tage. Das esse ich zum Beispiel gernezum Abendbrot.

Trockenfrüchte, Nüsse und Ähnliches sind gut für zwischen durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das können ja wahrscheinlich dann nur ungekühlte Produkte sein. Da wären Nudeln ganz gut, H- Milch, vielleicht Kakaopulver, Tütensuppen, Kartoffeln, Dosenravioli, Brot, Obst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könntet z.B. Nudeln und Gewürze mitnehmen, Dosentomaten, ultrahocherhitzte H-Milch, usw.

Wie viel ihr mitnehmen könnt hängt davon ab, wie viel Gepäck ihr mitnehmen könnt.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha xD Das hatte ich letztes Jahr auch. Welche Klasse bist du? Ich hatte es in der siebten und komme jetzt nach den Ferien in die achte. Naja, das mit dem Kochen und so...war voll gechillt. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt. Aber ich hatte immer nur Tischdecken. :/ Naja, am Ende hat meine Klasse sogar gewonnen dass wir das beste Essen der Jahrgangsstufe hatten. Ich denke es ist halb so schlimm wie du denkst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x3mariex
23.08.2016, 23:06

Komme nach den Ferien in die 9te und ja wir haben halt einzelne Wohnungen und da müssen wir uns Selbstverpflegen

0

Und du musst eigentlich nichts mitnehmen zumindest hatten bei uns alles die Lehrer dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x3mariex
23.08.2016, 23:07

Doch die Lehrer nehmen nur für sich das halt mit wir haben ja einzelne Wohnungen die wir in 6er Gruppen belegen

0

Was möchtest Du wissen?