Klassenfahrt...? Pflicht?

22 Antworten

ich hatte mal eine klassenfahrt zur nordsee, wo ich und ein freund nicht mitgefahren sind. eigentlich sollten wir in einem unteren jahrgang unterricht haben aber die lehrer haben gesagt, dass wir ein referat zum thema nordsee machen sollen. klassenfahrten sind nicht pflicht aber die schulpflicht besteht normalerweise in dieser zeit noch. ich meine aber das schulische veranstaltungen pflicht sind. =) LG

du musst eig mit es ist pflicht aba du kannst dich auc krank stellen und eine entschuldigung abgeben und des geld schon überweisen und dann krank stellen dann bekommst du sogar des geld zurück aber ich weiß net alles weil es werden ja auch ncoh glaub ich tickets für busse mit gezählt aba die sind net so teuer ;) lg Patrick

Huhu, dich kann keiner zwingen, da mit zu fahren! Aber da eine Klassenfahrt nunmal zun Unterricht gehört, kannst du nicht einfach daheim bleiben (zumindest war das bei uns so). Du müsstest dann in den Unterricht in eine Parallelklasse, aber alles besser als Wandern, oder?! :-)

Was möchtest Du wissen?