Klassenfahrt nach Paris!

13 Antworten

Also das Wetter da ist ungfähr so wie hier.Ich denke ja mal das ihr als Klassenfahrt mit dem Bus fahrt und da dürfte jeder Koffer zuviel sein.Denn wenn jeder 2 Koffer mitschleppt,müsst ihr nachher mit 2 Bussen fahren.:)

Selbst wenn ihr fliegt,fahrt ihr dann vom Flughafen mit dem Bus zum Hotel. Klär mal ab in was für ein Hotel ihr eincheckt,meist sind dort nämlich schon Fön vorhanden und ein Bügeleisen an der Rezeption erhältlich.

Schau das du halt den größten Koffer den ihr zu Hause habt mitnimmst,oder dir noch einen im Inet besorgst.So ein 60Liter Koffer ist schon sehr groß,da bekommt selbst meine Frau alle ihre Sachen rein :)

Wie gesagt,hier von Köln ist Paris nur knapp über 500km entfernt,also Wetter/Temperatur so wie hier in Köln.

Hi,

wenn du für eine Woche Paris nicht mit einem Koffer + Handgepäck auskommst, dann hast du definitiv viel zu viel unnötiges Zeug mit. Ich würde dir daher dringend raten, das mal auszusortieren.

Du brauchst im Prinzip mal nur eine Hose im Koffer, die andere hast du an. Dann wenn du jeden Tag wechseln willst, 7 Oberteile, falls ihr mal Party macht, ev. noch 2 dazu. Wenn du ein Kleid mitnehmen willst, kein schweres großes, normale Kleider sind leicht und haben immer Platz. Das Ding was du da unten gepostet hast, kannst du zuhause lassen, das sieht doch mehr als lächerlich aus, wenn du damit Essen gehen willst, oder auf eine Party mit den Lehrern. Ein normales Kleid reicht vollkommen, oder ein netter Rock.

Schminkkoffer? Du nimmst eine kleine Auswahl an Sachen mit, du musst ja dort nicht als Indiander mit Kriegsbemalung hin. Was du nicht mitnehmen kannst, kaufst du eben dort.

Schuhe, zieh ein Paar an, das man bei jedem Wetter gut tragen kann. Ev. Turnschuhe die innen ein Futter haben, damit es auch warm ist. Und dann packst du noch ein Paar Ballerinas ein, die du dort zum Essen, bzw. den "Partys" anziehen kannst. Die sind klein und brauchen somit nicht viel Platz.

Wie viele Bücher willst du denn mitnehmen? Da reicht ein Wörterbbuch, und ev. schreibst du dir wirkliche Phrasen auf einen Zettel. Zu mehr wirst du dort nicht kommen.

Wo werdert ihr dort wohnen? Glaubst du nicht, dass es dort einen Fön gibt? Und wofür eigentlich? Trockne sie gut ab, und dann glättest du sie doch sowiso, also kannst du den Fön schonmal zuhause lassen.

Zahlen kannst du, aber eine zweiten Koffer muss man vorher quasi anmelden, und das kostet schon. Sonst zahlst du glaube ich pro Kilo Übergepäck 10 - 25 Euro. Das wären dann bei noch einem Koffer mit 16 kg 160 -400 Euro. Hast du so viel Geld, dass du mal eben für nichts aus dem Fenster werfen kannst?

Und dann hast du zwei Koffer, die du herumschleppen kannst. Das ist wirklich nicht so lustig, vor allem, falls ihr ein Stück mit Öffis zurücklegen müsst.

Pack bitte nochmal um und lass den ganzen unsinnigen Kram zuhause. Man braucht für eine Woche maximal einen Koffer+Handgepäck, und da habe ich sogar noch Platz frei.

ich hab jetzt alles raus genommen und nehme nur 5 Oberteile , 5 Strumpfhosen ,zocken und Unterhosen, Schminke ( wimpertusche , eyeliner und Lippenstift ) wir Mädels teilen uns dann einfach alles , und 1 Tasche und mein Kleid der fette , das passt oder ?

0
@lar1999

Lass das doofe Kleid doch bitte zuhause. Wenn es so aussieht, wie das was du hier gepostet hast, wird es egal wo total lächerlich aussehen. Party mit 15 in Paris ist doch sowiso nicht, und ihr geht sehr wahrscheinlich nur in ein normales Restaurant, wo es auch aussieht als ob du nicht ganz echt bist, wenn du mit so einem komischen Teil ankommst.

Nimm dann lieber noch ein tolles Oberteil oder einen Rock mit, wo du normal aussiehst mit, und geh mit dem dann Essen.

0

wir gehen in ein Club da unsere Lehrerin der chef kennt kommen wir da rein wir dürfen bloß kein Alkohol trinken und fast alle sind 16 außer 2 , und die andere Mädels nehmen auch Kleider mit was ist an mein Kleid peinlich ?

0
@lar1999

Ja aber auch da dürft ihr nicht so lange bleiben, sprich wenn die Party beginnt seid ihr schon wieder weg. Sonst bekommt eure Lehrerin und der Clubbesitzer echte Probleme.

Du kannst auch ein Kleid mitnehmen, aber bitte ein normales. Wenn ich das Kleid sehe, denke ich an einen roten Teppich, oder einen Promiball. Sonst ist das Kleid einfach viel zu viel. Wenn ich so Mädls im Club mit sowas sehen, werden die nur belächelt, weil es einfach nur zum totlachen aussieht. Das sind meist die, die Tussis sind, und meinen sie sehen damit viel besser aus. Aber es sieht nur komisch aus, overdressed, nicht geeignet für einem Club und schon gar nicht für 15jährige. Ein nromales Kleid, oder ein schöner Rock ist da viel besser.

0

ja hmm aber das hab ich zu meinen Geburtstag getragen und alle fanden es hübsch

0
@lar1999

Naja, hätten sie dir sagen sollen, es sieht doof aus? Außerdem kann es sein, dass du es da bekommen hast, oder es ein sehr feierlicher Anlass war. Aber ich würde sagen, dass du dich da wirklich zum Affen machst. Ich will nicht sagen, dass es dir nicht steht, und du nicht hübsch darin bist, aber es passt einfach nicht. Ich finde es extrem overdressed und kenne nur die kleinen Mädls die sowas anziehen, weil sie geil sei wollen, und man sie dann nur belächelt. Glaub mir, zu Bällen, Hochzeiten, etc passt es sicher, aber nicht zu einem Essen mit der Klasse in Paris. Nimm doch etwas dezenteres und normales mit.

0

ich nehme einfach das Kleid mit , das kurze in rot ( ich ziehe ihn mit eine durchsichtige strumpfhose an )mit blaue vallerinas ich weiß das passt gar nicht , aber die schwarzen sind mir zu klein , hab jetzt alles gepackt und das passt mein Koffer wiegt 11 kg :D

0

aber iwie bin ich schon traurig das ich das andere Kleid nicht mitnehmen kann

0

Ich meine den ganzen schminkkoffer brauchst du jetzt auch nicht? Nimm nur die wichtigste schminke mit und z.B kannst du ja auch eine Große Strandtasche mit dir mitschleppen wo halt die dinge drinnen sind die dir wichtig sind z.B schminke , handy , portmonee,zahnbürste (kosmetiksachen) in einer schminktasche usw... Das wirst du schon hinkriegen

Also für eine Woche braucht man ja jetzt nicht so viele Klamotten und Schuhe,aber musst du wissen.Guck nochmal nach ob du wirklich alles brauchst(was ich bezweifle).Ihr dürft in Paris doch bestimmt auch mal shoppen gehen?Dann würde ich weniger als 16 mitnehmen.

Eine Jeans Hose anziehen, eine mitnehmen. Ein Paar Stiefel anziehen, ein Paar Schuhe einpacken. Unterwäsche, Socken, T-Shirts zum Wechseln, einen dicken Pullover anziehen, einen in den Koffer. Dicke Jacke anziehen. Fertig. Du gehst nicht auf eine Moden Show.

Sie spaziert aber in Paris und nicht im Schwarzwald :)

0

ich kann doch nicht nur mit 2 Jeans gehen ? und 2 Schuhen ? und 2 pullovers ? vielleicht die jungs aber nicht ich

0

bei den hosen merkt das niemand... bei den oberteilen meinetwegen nicht

0

Was möchtest Du wissen?