Klassenfahrt nach München/Personalausweis und Kinderpass/Hilfe?

4 Antworten

Du kannst dir, beim Einwohnermeldeamt, einen Vorläufigen Personalausweis machen lassen. Das geht in der Regel recht schnell.

Habe ich selbst auch schonmal gemacht.

Biometrisches-Passbild nicht vergessen.

Eins wird auch für den endgültigen Ausweis, bei Antragstellung gebraucht.

1
@Leopold1111

Es kostet schon etwas mehr als ein einfaches Passbild. Wie viel liegt an dem jeweiligem Fotogeschäft.

0

Gehe zur zuständigen Behörde und lasse dir einen vorläufigen Personalausweis machen. Das geht schnell.

Erst vor wenigen Monaten abgelaufener Reisepass ist innerhalb Deutschland kein Problem. Der reicht für alles.

Abgelaufener Perso mit Reisepass?

Kann mir jemand sagen inwiefern es ausreicht, sich mit einem gültigen Reisepass + ungültigen Personalausweis auszuweisen?

Mir fehlt zur Zeit leider das Geld, möchte aber auch nichts illegales tun.. Lebe zudem in einer Großstadt, wo man z.B. auch in der Bahn den Personalausweis vorzeigen muss

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen. Strafe trotz gültigen Reisepass?

Hallo,

mein Perso ist seit 2 Jahren abgelaufen, ich habe aber jedoch einen gültigen Reisepass.

Also somit gehe ich ja der Pflicht nach sich ausweisen zu können, oder nicht?

Muss man aber trotzdem bei dem normalen Perso Strafe zahlen, wenn man den zu spät verlängert?

...zur Frage

Perso verloren, Morgen Klassenfahrt

Hab heute meinen Perso verloren und wir gehen morgen auf eine Klassenfahrt (innerhalb von Deutschland ).. dort wid eine Hafenrundfahrt gemacht und das verlangt einen Personalausweis

Was soll ich jetzt machen ?Reisepass und Schülerausweis hab ich auch nicht

MVG Ar0n

...zur Frage

Urlaub in Kenia, Personalausweis abgelaufen.

Hallo,

Meine Familie und ich fliegen am Dienstag nach Kenia. Wir haben alle einen gültigen Reisepass, aber mein Personalausweis ist seit ein paar Tagen abgelaufen. Kann ich mit einem Reisepass alleine in den Urlaub oder brauche ich einen neuen Personalausweis?

...zur Frage

Klassenfahrt ohne Personalausweis?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und fahre am 2.Oktober dieses Jahres auf Klassenfahrt nach Siena, also Italien. Bis auf einen Behindertenausweis (Diabetes) besitze ich weder einen Personalausweis noch ein Reisepass oder Kinderpass. Nun ist meine Frage, ob dieser Behindertenausweis ausreicht oder ob ich noch einen Perso beantragen soll? Wenn ich einen Perso beantrage, wie lange dauert das, bis ich ihn erhalte?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Reisepassnummer zum Flug buchen (online) notwendig?

Brauche ich um einen Flug online zu buchen meine Reisepass Nummer? Habe auf manchen fluggesellschaftsseiten nach Flügen gekuckt und Daten etc schon eingegeben, es kam nichts von wegen Reisepass Nummer wäre erforderlich... Auf Einer anderen info seite stand aber dass eine Buchung ohne diese Nr nicht möglich ist...momentan ist mein pass noch in Bearbeitung, deshalb wäre es wichtig zu wissen..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde bei de Einreise ungern probleme kriegen Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?