Klassenfahrt nach Holland- Aufenthaltstitel?

3 Antworten

Ich habe eine Aufenthaltstitel- Karte(Niederlassungserlaubnis), die unbefristet, aber abgelaufen ist. Mein Pass ist gültig.

da passt was nicht, AT ist in Verbindung mit dem Pass gültig. Dürfte nicht ungültig sein. 

In dem Fall bräuchtest noch nicht mal ein Visa. Holland gehört dem Schengen an, im Gegensatz zu England.

Auf dem Aufenthaltstitel steht, dass die Karte abgelaufen ist. Kann es deswegen sein, dass ich in der Zeit einen neuen Pass bekommen habe? 

0
@Myyself

das ist der Grund, der eAT ist nur in Verbindung mit dem Reisepass gültig. Die Passnummer steht drauf und das Ablaufdatum. 

es ist trotzdem unbefristet gültig, bei einem neuen Pass wird auch eine neue eAT gefordert. Meist alle 5 Jahre. 

0
@peterobm

Okay, Dankeschön!  Also werde ich keine Probleme haben? 

0

Reisepass definitiv mitnehmen! Du befinfest dich im Ausland und musst dich somit ausweisen können.
Mfg Shiroe

Ja, das ist klar. Aber geht das mit dem Aufenthaltstitel in Ordnung?Danke! 

0

Würde auf Nummer sicher gehen und Reisepass mitnehmen

0

Im Rahmen von Klassenfahrten erlaubt !

Da bin ich aber erleichtert. Vielen Dank! :) 

0

Was möchtest Du wissen?