Klassenfahrt nach Frankfurt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Frankfurt gibt es natürlich einmal das bankenviertel und die Börse!

In Frankfurt steht auch die Paulskirche, welche jedem der sich schon einmal mit Deutscher Einheit und Demokratie aussseinander gesetzt hat ein Begriff sein sollte!

Der Zoo in Frankfurt ist auch nicht schlecht!

Ausserdem kann man in Frankfurt sehr gut shoppen gehen ^^

Dann das Goethe-Haus (JA GOETHE KAM AUS FRANKFURT)

Der Flughafen Frnkfurt ist z.B der rittgrösste Flughafen Europas!

Auch sehr schön ist das MainUfer!

ich hoffe, dass ich euch helfen konnte^^

Die Jugendherberge am Ufer von Sachsenhausen ist komfortabel und sehr günstig. http://www.jugendherberge-frankfurt.de/Ansonsten würde ich Euch empfehlen, mal auf den Maintower hochzufahren und Frankfurt von oben zu betrachten. Es hängt auch immer von der Jahreszeit ab. Tretbootfahren auf dem Main geht eben nur im Sommmer. Frankfurt hat tolle Parks, in denen im Sommer immer etwas los ist.

Ist das noch aktuell? Falls ja, hier mein Tipp: www.dialogmuseum.de Da erfährt man die Dinge mit allen Sinnen, so wie Blinde es tun, da komplett im Dunkeln. Auch Essen gehen kann dort komplett im Dunkeln. Einfach genial!

Was kann man machen, um nicht auf eine Klassenfahrt zu fahren?

Hallo, ich hasse Ausflüge mit meiner Klasse. Ich habe da sowieso keine Freunde, niemand spricht mit mir und es ist immer langweilig. Unsere Klassenlehrerin hat zu mir gesagt, dass ich fahren MUSS, weil das wie ein ganz normaler Schultag ist und ich auch verpflichtet bin, dahin zu kommen. Stimmt das? Kann ich nicht zu Hause bleiben? Sie kümmert sich um mich viel zu viel und denkt sich irgendwelche bescheuerte Gründe aus, wieso ich nicht mitkomme. (Z.B, dass meine Eltern vielleicht kein Geld haben, um das zu leisten, oder dass mich jemand schlägt, beleidigt etc). Ich war schon bei einem Sozialarbeiter und wir haben ungefähr 20 Minuten geredet, wieso ich so "asozial" bin. Letztes Mal hat mir meine Mutter erlaubt nicht zu fahren, aber jetzt bezweifle ich, ob sie das schon wieder machen wird.

...zur Frage

Frankfurter Bahnhof gefährlich?

Hallo Leute,

Und zwar möchte ich am samstag mit meinem freund von Mittags bis Nachmittags mit dem Zug nach Frankfurt fahren. Vom Bahnhof aus ist die U- Bahn Station vielleicht 5 Minuten entfernt also wären wir ja gar nicht lange im Bahnhof. Aber mein Dad erlaubt es mir nicht, da er meint es sei zu gefährlich dort. Ich war auch schon mal in Frankfurt aber halt noch nie am Bahnhof nur in der Innenstadt. Stimmt das, ist es dort so gefährlich?

würde mich über antworten freuen.

Danke

LG. Vincifred

...zur Frage

England-Fahr (Schule) - Ausweis oder Reisepass?

Hi :)

wir fahren in 2 Wochen nach Klassenfahr nach England.

Fahren erst mit dem Bus über die Grenzen Frankreichs und dann mit der Fähre nach England. Danach gehts wieder mit dem Bus weiter nach Hastings.

Unsere Lehrerin hat gesagt was wir brauchen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob wir den normal AAusweis mitbringen sollen oder den Reisepass?!

Reisepass oder Ausweis?

danke im Vorraus, Nutellalöffel :)

...zur Frage

Mit 18 Jahren Klassenfahrt beenden und alleine nach Hause fahren?

Folgendes:
Unsere Klasse hat heute ihre Orientierungstage begonnen, diese die ganze Klasse motiviert begann. Nun sind die Zimmer allerdings dreckig, unsere Freizeit bezieht sich auf 20 minuten am Tag und von unserem eigenen Geld müssen wir für die anderen sorgen je nachdem wer Dienst hat.
Nun möchte der Großteil von uns nach Hause (fast alle 18) dürfen wir mit 18 alleine nach Hause fahren mit dem Zug? Die Fahrt dauert 2 stunden und ist noch im Bundesland.

...zur Frage

Medizin gegen Reisekrankheit?

Hey, also ich fahre morgen mit meiner Klasse auf klassenfahr nach frankreich. Wir fahren 5 stunden zug und dann über nacht 12 stunden bus. Das problem ist das ich leider sehr schnell reisekrank werdde und mir dann immer so schlecht ist, vor allem im Bus. Leider kann ich dann auch nie einschlafen ich werde also die meiste zeit wach sein. Kennt ihr irgentwelche guten medikamente gegen reisekrankheit, damit mir nicht so schlecht wird ?

LG

...zur Frage

Wo sitze ich im IC 2374 1. Klasse?

Ich will demnächst mit dem IC 2374 von Karlsruhe nach Frankfurt Main HBF fahren, in der 1. Klasse aber beim Wagenstandzeiger (DB App) gibt es einen 1. Klasse Waggon und es steht damit das Bahn.comfort wäre ist das der ganze oder nur ein Teil?

MfG Yufka2002

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?