Klassenfahrt nach England. Zigaretten mitnehmen

7 Antworten

800 Stück, sofern du über 18 bist. Zigaretten sind aber in England deutlich teurer als in Deutschland, da sie dort höher besteuert werden.

Zigaretten nimmt man meistens mit NACH England, und nicht von dort mit zurück da sie dort viel teuerer sind! :-(

Ich bin mir net ganz sicher, wir sind genauso nach England gefahren und bei der Einreise nach England wurden Stichproben gemacht. Ich meine, einer hätte 2 Stangen mit gehabt, durfte aber nur 1 mitnehmen... stellt sich halt sowieso die Frage, ob überhaupt kontrolliert wird, weil, wie gesagt, wir wurden nur teils kontrolliert, eben stichprobenartig, bei den anderen Ein- und Ausreisen gar nicht. und ich war schon 2 Mal in solcher Formation in England.

Selbstverständlich wird dort kontrolliert. Zum einen hat Großbritannien das Schengener Abkommen nicht unterzeichnet, und zum anderen geht es darin nur um Personenkontrollen, nicht aber um Zollkontrollen.

1
@Wolli1960

also die 2 Male, die ich in England war mit meiner Schulklasse, wurden wir NICHT kontrolliert. Das ist Fakt! Größere Gruppen werden für gewöhnlich immer nur stichprobenartig kontrolliert. Und Ausweise vorzeigen mussten wir auch nur teilweise.

0

du darfst keine zigaretten kaufen, da du erst 16 bist! das wird hier in england auch viel,viel strenger kontrolliert als in deutschland.

auch bei der einfauhr muesst ihr mit stichproben renchnen und wenn ihr beim ruachen erwischt werdent und unter 18 seid, kann das folgen haben..

zigaretten sind hier in england viel teuerer als in deutschland -also machst das keinen sinn welche von england nach deutschland mitzunehmen.

Da Du 16 Jahre alt bist, werden sich die anderen Klassenmitglieder auch in diesem Bereich bewegen. Die Antwort lautet also, es dürfen null Schachteln Zigaretten nach Deutschland eingeführt werden.

zigaretten kann er ja hier in england erst mit 18 kaufen und es wird streng kontrolliert.

0

Was möchtest Du wissen?