Klassenfahrt nach Berlin, was macht man da?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich war vor zwei Jahren in Berlin auf Klassenfahrt. Unsere Lehrer haben sich für uns eine super gutes Programm ausgedachf, dass uns jeden Tag mehrere Stunden Freizeit erlaubte. Abends waren einmal im "Matrix" (eine Disco in Kreuzberg) und am letzten Abend waren wir alle am Brandenburger Tor. Auf jeden Fall empfehle ich: -Reichtstag (und Kuppelbesuch) -Brandenburger Tor -Alexander Platz -Potsdamer Platz -Unter den Linden -Holocaustdenkmal -Checkpoint Charlie (Und Museum)

Ja also Shoppingmöglichkeiten gibt es sehr viele: Das traditionsreiche Kaufhaus "KaDeWe" aufm Kudamm bietet alles was das Herz begehrt, oftmals auch zu erschwinglichen Preisen. Generell gibt es in der Friedrichsstraße viele Läden. Für Schokofans lohnt sich ein Abstecher in den Rittersportladen (ist in der Französischen Straße), wo auch ein Museum über Rittersport ist. Sonst kann kan auch am Alex gut shoppen gehen.

Unbedingt abends auf den Alexanderplatz und in die Carambar :)

In Berlin ist man hauptsächlich damit beschäftigt nicht ins falsche Viertel zu gehen.

Und sonst eben das Brandenburger Tor, den Bundestag besichtigen und eine Currywurst essen.

und was sind die typische "falsche viertel" weil ich mit meiner Freundin mit der Bahn rumfahren will ?

0
@JuliMagShoppen

Kreuzberg, Neukölln, Marzahn, Hellersdorf, Reinickendorf, Wedding und das Märkische Viertel.

0
@creativy

Wieso sind diese Viertel 'falsch' - vielleicht will sie da gerade hin.

0

also was ihr unbedingt sehen müsst: den fernsehturm, das brandenburger tor& den reichstag mit der kuppel also läden kann ich dir jetzt nicht bestimmte empfelen sonder nur center also zum beispiel: eatgate(marzahn), alexa(mitte) und ring-center(lichtenberg) und typisches essen sind: currywurst& pfannkuchen(auch berliner genannt(; )

ich hoffe ich konnte dir helfen und viel spaß in berlin- hier ist es echt toll!

einen ampelmannladen sollte man mal gesehen haben, z.b. am gendarmenmarkt

Da wird sich Euer Lehrer ja mit Sicherheit etwas ausgedacht haben, ansonsten wäre es ja keine Klassenfahrt, wenn jeder auf sich selbst gestellt ist und sich etwas einfallen lassen sollte. Viel Spaß :-))

checkpoint charlie und die reichtagskuppel (von innen)müsst ihr unbedingt sehen

Was möchtest Du wissen?