Klassenfahrt mit Periode?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es werden noch andere ihre Periode auf der Klassenfahrt haben. Du mußt Dich davon nicht stören lassen. Nimm alles mit und auch Schmerztabletten, damit es Dir gut geht. Bis zu den Wechseljahren, wenn du über 50 Jahre bist, wird es immer wieder so sein, daß die Periode unpassend kommt. Damit mußt Du leben von jetzt an.

Ich glaube noch keinr hat ihre Periode

0

Es ist durchaus möglich, dass du dann auf der Klassenfahrt deine Periode bekommst. Wissen kann das aber niemand, denn gerade am Anfang ist sie noch nicht immer regelmäßig.

Ansonsten kannst du auch dann alles machen, was du willst. Vielleicht versuchst du es einfach mal mit kleinen Tampons. Ansonsten nimm genug Binden mit, damit du sie regelmäßig wechseln kannst.

Du solltest Dir definitiv etwas mitnehmen! Nur alleine zur Sicherheit, weil Du eben nicht wissen kannst, ob Du sie haben wirst oder nicht. Dafür ist Dein Zyklus noch unregelmäßig. Wenn Du Tampons verwendest, wirst Du Dich wohler fühlen und Du wirst gar nicht merken, dass Du Deine Periode hast. Mit Tampons kannst Du außerdem auch alles machen, ohne Angst haben zu müssen, dass Du ausläufst.

LG Anuket

Sowas kenn ich ._. Bin jetzt seitdem ich die Regel habe 3 mal mit der Klasse weggefahren für eine Woche. Bei allen 3 Malen hatte ich die Regel... Beim erstem Mal fand ich es doof und ungewohnt aber jetzt ist es nichts besonderes mehr. :) Nimm dir genug Binden und Tampons mit und trage auch beides!! Doppelschutz. Bei mir ist so noch nie was übergegangen :) Fals es trotzdem passiert sag das lieber schnell einem weiblichen Lehrer ... Vielleicht gibt es einen Weg dich sofort zurück in die Jugendherberge zu bringen. Meistens reicht es aber auch einfach aufs Klo zu gehen und den Tampon zu wechseln. Zur Sicherheit kannst du dir eine Weste mitnehmen und die dann um die Hüfte binden, dann würde es nicht so sehr auffallen wenn etwas auf die Hose gelangt. Und WICHTIG!!! Du solltest DUNKLE Hosen tragen!! Auf weiß sieht man es sofort! Wird dir schlecht sag es dem Lehrer ... Meistens reicht es einfach zu sagen das man Bauchweh hat :) ich wünsche dir noch viel Spaß ;)

Es kann sein, dass du deine Periode bekommst, aber du kannst dir sicher, sein, dass sich da keiner außer dir Gedanken drüber macht.

Du kannst wandern, klettern und Spaß haben auch wenn du deine Periode hast. Milliarden von Frauen und Mädchen machen das genauso und es ist was ganz normales. Sei einfach vorbereitet falls sie kommt. Nimm Binden mit.

Hol dir Binden mit und wenn dann wirst du es merken. Das ist nicht schlimm, denn 1. Fast alle Maedchen haben in deinem Alter ihre Tage und 2. Du gehst einfach früh Morgens auf die Toilette oder so und nimmst die Binde mit, also wenn du nicht willst das Mitschüler das erfahren. Wenn ihr ins Schwimmbad geht dann vertrau dich entweder deinem Lehrer an, oder probier es mal mit einem Tampon, so schlimm sind die nicht, und wenn deine Periode nicht stark ist, geht es auch mal kurz ohne, dann Geste einfach oft auf die Toilette;)

es ist doch nicht so schlimm deine tage zu haben. du nimmst einfach genügend binden und tampons mit und ggf schmerztabletten und so feuchttücher um dich beim wandern zwischen durch zu reinigen

du kannst nur hoffen aber es könten gerade diese tage sein also mach dich schon mal bereit es ist ja sehr doof dass es dann manchmal schmerzen wird aber komm schon die natur ist eben so du kannst auch keinem baum sage hör auf zu wachsen sonst ...

DU PACKST DAS SCHON ;))

Hallo. Kann sein, dass du deine Periode bekommst, wenn dann kauf dir halt ein paar Tampons, falls ned kannste ja Binden nehmen. Das merkt eh keiner, solang deine Hose nicht rot danach ist.

Hä? Woher soll dir das denn bitte einer hier sagen können?

Was möchtest Du wissen?