Klassenfahrt mit Kunst LK Reiseziel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl ich sicher bin, daß für Euch nur ein Ziel im Ausland reizvoll zu sein scheint; fahrt mal ein paar Tage nach Worpswede. Und zwar m i t Malsachen. Dann seht Euch dort die Werke von Otto Modersohn- und Paula Modersohn -Becker sowie den anderen Malern aus Worpswede an. Auch Vogler, mit seinen Jugendstil-Arbeiten. Und dann geht raus und versucht, die Stimmung im Moor mit den Moorkänen und dem morgentlichen Himmel auch in Farbe umzusetzen. Es würde Euch ein ganz anderes Bild von den Werken diese Maler vermitteln. Und ganz nebenbei, abends zum Beispiel, solltet Ihr bei Kerzenlicht (und Wein - oder auch nicht) ein wenig Rilke lesen. Das ist bezahlbar, nicht allzu aufwendig und würde schon ganz eindrucksvoll sein. Gleiches gilt natürlich für Ahrenshoop und der Künstlerkolonie am Darss. Oder fragt Euren Klassen- bzw. LK-Lehrer nach den Malern in Skagen. Auch dort ein Künstlerdorf mit (hier bei uns nicht ganz so bekannten) Malern und einer ganz besonderen Athmosphäre. in jedem Fall aber; selbst malen - egal wie gut. Das würde mehr bringen als eine Menge Museen mit zu vielen Bildern und erst recht viel zu vielen Menschen.!

Ach, Lilo, ist Deine Empfehlung wohltuend ... Danke!

0

Sehr sehr vielen dank!! :) die antwort hat mich ein Stück weitegebracht!

0

historische Festung Folterkammer usw in Rothenburg ob der Tauber

mittelalterliche stadt,weihnachtsmuseum,romantisches taubertal,rockfestival,brauereibesichtigung und verkostung

0

z.B. nach Ahrenshoop, Nürnberg oder Florenz

Was möchtest Du wissen?