Klassenfahrt mit Flug erlaubt?

4 Antworten

Wieso sollte sowas denn nicht erlaubt sein?

Wir fliegen bei unserer Studenfahrt auch nach Malta.

also ich wüsste nicht, wer es verbieten könnte, das ist doch quark!

es ist eine sache der kohle, was denn sonst, hat auch nichts mit der schülerzahl an der schule zu tun.

hast du etwa flugangst?

ich stell doch hier die frage?!  wenn du über die rechtliche situation nichts weißt, dann enthalte dich eines beitrags. der ist wirklich mehr als überflüssig^^

0

warum bist du so dagegen? meine tochter hatte schulwoche in malta, mit dem flieger, war kein problem. frag doch deinen klassenlehrer!

Ritzen auf Klassenfahrt?

Hallo..ich habe ein Problem , ich fahre nach den Osterferien für eine Woche nach Spanien mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt und ich ritze mich ich mache es mittlerweile immer wenn es mir richtig schlecht geht ich kann das nicht gut kontrollieren also kann mich schwer ablenken in den Momenten und hab halt Angst das ich mich dort ritze und weiß nicht was ich dort dann machen soll meine Lehrerin weiß zwar davon und unterstützt mich auch aber ja.. Und ps bitte keine Antworten wie Psychologe ich gehe mittlerweile zu einer Psychologin Hat jemand einen Rat wie ich das dort machen soll?

...zur Frage

Klassenfahrt nach Paris - Kosten?

Wir werden demnächst eine Klassenfahrt machen und mein Lehrer hat nach Vorschlägen gefragt. Und jeder der ein Vorschlag gemacht hat, sollte auch die "Preisspanne" sagen. Also das billigste bis zum teuersten. Ich habe Paris vorgeschlagen und ich habe im Internet nicht wirklich was gefunden. Wir sind eine 9. Klasse. Und meine Frage ist, ob ihr mir die Preisspanne angeben könnt. Mit Flug und 5 Tage in der Jugendherberge. Danke schonmal...

...zur Frage

Darf man 2 Reisetaschen beim Flug aufgeben?

hallo.

ich fliege morgen nach spanien und will nun wissen, ob man auch 2 taschen am check in aufgeben darf, oder nur eine erlaubt ist?! Muss man also nur auf die 20kg grenze aufpassen`?

...zur Frage

Warum sollte einer 10. Klasse erlaubt sein auf der Klassenfahrt Alkohol zu trinken oder warum nicht?

Ich habe einen Arbeitsauftrag bekommen, darüber eine Erörterung zu schreiben, aber mir fällt nicht viel ein, zugleich frage ich mich wie andere darüber denken, da ich sowiso kein Fan von Alkohol bin. Also was meint ihr sollte Alkohol für 10. Klassen auf der Klassenfahrt/Abschlussfahrt erlaubt sein Alkohol zu trinken oder nicht? Wenn ja/wenn nein, warum?

...zur Frage

Kann man eine Flasche selbstgemachten Schnaps im Gepäck aufgeben?

Ich würde gerne eine Flasche selbstgemachten Schnaps mit ins Gepäck legen und am Check-In aufgeben. Der Flug geht von Deutschland nach Spanien. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Unter welchen Umständen ist Homeschooling in Deutschland erlaubt?

Es ist zwar eigentlich verboten, aber es könnte ja sein, dass es unter Ausnahmezuständen erlaubt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?