Klassenfahrt, mega Freude aber auch Angst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich an deiner Stelle würde mich fragen worauf genau ich mich freue. Du verbringst sehr viel Zeit mit deinen Freunden, ihr feiert euren Abschluss, ihr wachst als Klassengemeinschaft. Ihr lernt die Lehrpersonen und auch euch selbst besser kennen.

Mir machen Klassenfahrten immer sehr viel Spaß. Man vergisst den Alltag und kann mit der Klasse Zeit verbringen, ohne schulische Leistungen erbringen zu müssen. Ich habe während meiner Klassenfahrt in der 8. Klasse meine Klasse sehr viel besser kennenlernen können und darum geht es. Ihr sollt Dinge aneinander erkennen, die ihr vorher noch nicht kanntet.

Natürlich kann etwas passieren, aber es kann auch zu jedem anderen Zeitpunkt etwas passieren. Deine Klassenfahrt steht nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit einer Gefahr, mache dir das klar. Wenn es einem deiner Elternteile nicht gut gehen würde oder im Krankenhaus liegen würde, könnte ich deine Angst vollkommen verstehen. Aber in diesem Fall ist das nicht so und du brauchst keine Angst vor etwas haben, was nicht existiert. Mache dir nicht so viele Gedanken :) Und wenn doch etwas passiert, kannst du immer noch früher nachhause fahren und dir dann Gedanken darum machen.

Oder war das jetzt eher auf dich selbst bezogen? Dir kann natürlich auch etwas passieren, aber auch in Salzburg gibt es Ärzte. Du brauchst dir da echt nicht so viele Gedanken zu machen :)

Genieße die Zeit, sie wird sehr schnell vorbei sein, wenn du dich nicht die ganze Zeit auf deine Ängste konzentrierst.

Lg Lfy

Vielen Dank für den Stern! Ich hoffe wirklich sehr, dass ich dir helfen konnte.

0

Du musst immer realistisch sein: WAS kann passieren? ALLES! Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schlimmes passiert? Ziemlich gering. :) Wird cool. Glaub mir.

So eine Klassenfahrt dauert in der Regel doch nur eine, maximal zwei Wochen. Und dank Handy ist man doch jederzeit, wenn man möchte, mit seiner Familie in Kontakt.

Salzburg ist eine sehr schöne Stadt und da gibt es bestimmt vieles zu entdecken.

Ich wollte bei unserer Abschlussfahrt auch erst nicht dabei sein. Wir sind für eine Woche nach Rom geflogen und es war ein Erlebnis, das man nie vergisst.

Mach auf jeden Fall viele Fotos während der Zeit, damit du dich noch Jahre danach an die schönsten Momente erinnern kannst.


angst vor Klassenfahrt Hilfe

Angst vor Klassenfahrt Was tun?

...zur Frage

Angst vor Klassenfahrt bezüglich Heimweh und Mobbing!?

Hallo, Ich fahre morgen ins Schullandheim. Es wird bestimmt super, aber ich habe eine gewisse Angst: Ich werde in der Schule ein bisschen gemobbt. Und jetzt hab ich halt Angst, dass das 1. morgen meine Mama mitbekommt, und 2. dass ich die ganze Woche gemobbt werde. Dazu kommt noch, dass ich ein Patriot bin und bei sowas starkes Heimweh bekomme. Danke im Voraus

...zur Frage

Tipps gegen heimweh?! HILFE!

****hallo erstmal ;) also meine frage: ich fahr in ein paar wochen auf klassenfahrt und ich hab heimweh.... :( das is halt so das ich angst um meine eltern habe....also das ihnen was passiert... ich hab mir ja auch schon gedacht das ich auch wenn ich zu hause bin eigentlich kaum was machen kann wenn ihnen was passiert aber auf klassenfahrt bin ich halt so weit weg und da dürfen wir auch erst ab 19uhr telefonieren.... also das ist jetzt die 2. klassenfahrt in meinem leben.Ich war auch letztes jahr schon auf klassenfahrt (da hab ich fasst nur geheuelt und ich hab immer angerufen das meine eltern mich abholen sollen) Mir wars auch ein bisschen peinlich das ich fast der einzige war der heimweh hatte :( und dieses jahr will ich mich eben nich zum affen machen... aber ich könnte jetzt schon weinen wenn ich nur daran denke das ich bald eine woche ohne meine eltern aushalten muss

also meine frage jetzt: was kann ich gegen heimweh machen??? ich bitte um schnelle antworten ;)

danke an alle! LG loveplanes

...zur Frage

Klassenfahrt im Ausland und schon Heimweh?

Hallo Leute, Ich fahre Samstag auf Klassenfahrt in ein anderes Land und habe jetzt schon Heimweh und habe Angst das etwas passiert :/ Hat jemand Tipps was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Angst vor London Klassenfahrt - Übelkeit bei langer Busreise+Heimweh?

Hey :),

Ich fahre in in zwei Wochen nach London in eine Gastfamilie, unsere Klassenfahrt halt. Ich freue mich schon mega darauf und will London unbedingt erkunden, allerdings bin ich ziemlich sensibel was Heimweh und lange Busreisen angeht. Also wir fahren mit Bus und Fähre nach London und ehrlich gesagt bin ich noch nie so lange Bus gefahren geschweige denn bin ich jemals mit einer Fähre gefahren. Außerdem immer wenn ich aufgeregt bin, kriege ich Panikattacken. Also wirkliche Panikattacken, mir wird schlecht/schwindelig, würde am liebsten die ganzw Zeit heulen, kriege schlecht Luft und im extremen Fall wirkt meine Umwelt plötzlich extrem unreal. Man kann das nicht erklären, aber ich habe einfach besonders Angst vor der Fahrt und hattte deswegen auch schon Alpträume!!! Und das obwohl ich mich eigentlich mega darauf freue.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps was ich gegen die extreme Angst machen kann? Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Klassenfahrt Morgen hab jetzt Schon heimweh Was tuhen?

Ich bin 12 Jahre alt. Und fahre morgen Für 3 Tage Weg. ohne Meine mutter, Doch ich hänge Sehr an meiner Mutter. Sie hat auch Angst wenn ich mitfahre, Denn ich werde in der Klasse von Mädchen Und Jungs gemobbt, Nur meine 2 BF's Stehen hinter mir, Doch trotzdem Hab ich sehr Heimweh. jetzt schon, Das ich Tränen in Denn augen Hab. Obwohl ich mich Freue, Meinen Eltern sage ich es nicht. Weil ich es Unbedingt wollte, Doch jetzt habe ich Angst. was Soll ich tuhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?