Klassenfahrt london , zigaretten einführen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sowohl in Frankreich als auch im UK gibt es ähnlich unserem Jugendschutzgesetz Regeln zum Rauchen. Davon abgesehen darf dein Lehrer aufgrund landesgesetzlicher Vorschriften auf schulischen Veranstaltungen (Klassenfahrt ist so eine) weder das Rauchen noch das Alkoholtrinken gestatten oder darüber hinwegsehen. Als Minderjähriger darfst du keine Zigaretten einführen. Das bedeutet, dass du weitgehend unabhängig von der Menge des Tabaks ein Zollvergehen begehst. Kommt es zum Ermittlungsverfahren können die Tatfolgen erheblich sein. Unterschätze das nicht. Du bist 15 und überschaust noch nicht, was dein kleines Abenteuer für Folgen haben kann. Stelle dir mal vor, dir wird deshalb die Einreise verweigert. Ist es nicht eine gute Gelegenheit, mal für ein paar Tage auszuprobieren, ob es ohne Rauch auch geht? Wahrscheinlich (leider) nicht.

Als Minderjähriger darfst du keine Zigaretten einführen.

Hast Du dazu eine Quelle?

Niemandem wird die Einreise verweigert, weil er Zigaretten dabei hat... Und so lange er nicht mehr als 800 Zigaretten dabei hat, darf er diese steuerrechtlich einführen. Der Zoll setzt nicht das Jugendschutzgesetz durch.

0
@germanils

Danke für den Hinweis PoisonLily: Unter 17 Jahre man keine Tabakwaren nach UK einführen.

0

Also aus dem EU Ausland darf man eine Stange oder 200 Zigaretten nach Deutschland einführen, deshalb gehe ich mal davon aus, dass man auch die gleiche Menge ausführen darf. Wie das allerdings ist wenn du Minderjährig bist weiß ich leider nicht genau!

Soweit ich weiß suchen die Hund beim Zoll nach Drogen oder Geld, und auch wenn manche jetzt sagen Tabak/Zigaretten sind auch eine Droge, glaube ich nicht das die Hunde darauf anschlagen, darauf wetten würde ich aber nicht!

Hoffe ich konnte dir halbwegs helfen :-)

Nein, von außerhalb der EU darf man 200 Stck mitbringen, innerhalb der EU sind es 800.

0
Nächste interessante Frage

Dürfen ich (14) und meine Freundin (15) alleine erst nach Paris und dann nach London?

Die suchen sicher nicht nach Zigaretten. Warum soll in einem Schengen-Staat eine Zollkontrolle sein.

Großbritanien ist weder eine Schengenstaat noch Mitglied des EWWU.

0

Die Zöllner würden sie dir lediglich abnehmen. Es wäre ja kein schmuggel, also bekommst du auch keine Strafe, aber die Zigaretten darfst du nicht haben, also sind die weg.

Nein, aufgrund welcher Vorschriften sollte der Zoll die Zigaretten einziehen? Besitz ist nicht verboten.

0
@germanils

Danke für den Hinweis PoisonLily: Unter 17 Jahre man keine Tabakwaren nach UK einführen.

0

Mit 15 darst du rechtlich gesehen keine Zigaretten einführen. Ich glaube aber weniger, dass der Zoll eure ganzen Sachen durchwühlt.

Bist Du sicher? Er darf sie nicht kaufen, aber besitzen und über die Grenze tragen meines Wissens schon.

0

Ich (14) war selbst in London, damals noch kein Raucher, aber kauf dir einfach dort welche. Sind zwar teurer, aber z.B. im Camden Market haben die uns Gras angedreht, also wirst du da auch Kippen kriegen, denke ich. :D

Lass es :-) ! Du wirst in London sein , und antstatt das alles zu genießen , kümmerst du dich um deine Zigaretten. Also , nimm sie niemals mit , vielleicht hilft es dir so sehr das du damit aufhörst!

mit 15 hast du erst garnicht zu rauchen. fallst du es nciht weisst, es ist erst ab 18 erlaubt.

wirst du erwischt, nimmt man dir alles ab, was du nicht besitzen darfst, und es gibt eine saftige strafe mit benachrichtigung deiner eltern bzw. direkt an deine eltern.

solltest du das zeug auch noch über der freimenge transportieren, gibt es auch gleine eine anzeige wegen unterschlagung

Unterschlagung?! Du meinst Steuerhinterziehung. Aber dazu müsste er schon mehr als 800 Zigaretten mitbringen...

0

seine Freimenge ist 0, da er in der ganzen EU unter das Rauchverbot fällt.

1
@Novos

Rauchverbot heißt aber nicht Besitzverbot, oder? Zumindest in England nicht, Deutschland bin ich nicht sicher.

0
@germanils

Danke für den Hinweis PoisonLily: Unter 17 Jahre man keine Tabakwaren nach UK einführen.

0

Nimm dir doch einfach nur ein paar mich keine ganze schalchtel und kauf dir in london dan eine und verrauch die bis auch ein paar und nimm dir wider ein paar nur mit kannst die ja bei dir tragen

Nein. Drr Zoll schaut nicht nach Zigaretten und schaut nicht darauf wie alt du bist sollte er überhaupt nach schauen. du musst aber 17/18 sein zum mitnehmen über die Grenze

Mein Gott, nimm sie halt nicht mit??? Zigaretten kannst Du auch dort kaufen...

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum da Zollkontrolle sein soll, England ist EU Mitglied. Ich frage mich ja, wann die Lehrer das letzte Mal dahin gefahren sind.

Wenn du informiert wärst wüsstest du das england eine insel ist , und der zoll sehr wohl nach fremden planzen etc. sucht , das diese nicht eigeführt werden. Und da ich nur 75 pfund mitnehme und dort eine schachtel laut aussage anderer mitschüler die schon dort waren eine schachtel 8 pfund kosten. Und der zoll kontroliert da ziemlich genau auch wegen ausländern etc. eine klassenkameriden ist türken und musste sich extra papiere austellen lassen damit sie mitgehen darf.

0
@OkeyGuy

Das ist aber was anderes, da die Türkei nicht zur EU gehört.

0

Was möchtest Du wissen?