Klassenfahrt Junge, Mädchen Mixzimmer

7 Antworten

Ich denke, dass die Lehrer das mit Rücksicht auf ihre Aufsichts- und Schutzpflichten ablehnen werden. Falls nämlich doch irgendwas "Dummes" passieren würde - und daran brauchst Du gar nicht mal beteiligt zu sein -, hätten sie sicher ein Problem, weil diese Erlaubnis juristisch gegen sie verwendet werden könnte ("Wenn die das einem erlauben, haben sie bei den anderen bestimmt auch nicht genau hingesehen.")

Außerdem hätten sie dann auch gegenüber den anderen Jungs ein Problem zu begründen, warum Du darfst und sie nicht ...

Nein, trotz Zettel haben die Lehrer die Erziehungsgewalt, Fürsorgepflicht, etc. das schmink dir ab.

U.U. fällt das unter den § 180 StGB. Das Risiko würde ich als begleitende Lehrkraft nicht eingehen.

Was möchtest Du wissen?