Klassenfahrt ja oder nein,was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gruppendynamik und Zusammengehörigkeitsgefühl sind die Dinge die man im Landschulheim erfahren kann. Wandern, also ein wenig Bewegung hat auch noch niemandem geschadet. Strenge Lehrer sind oftmals auf Schulfahrten ganz anders.

Ich würde dir wirklich raten mitzufahren um all das einmal kennen zu lernen.

WaterGhost 14.06.2016, 19:48

Meine Klasse hält sehr gut zusammen und wandern geh ich lieber mit meiner Familie.Die Lehrerin die mitgeht mag ich nicht und hat zu einer Klasse unter uns gesagt das"sie uns Manieren beibringen will"obwohl wir nichts schlimmes getan haben

0
Gnubbl 14.06.2016, 19:51
@WaterGhost

Wovor hast du dann Angst? Manieren kann man nur jemanden beibringen der keine hat.

Im Leben muss man immer mal wieder mit Leuten zusammen sein, bzw. arbeiten die man nicht leiden kann. Du kannst deshalb nur fürs Leben lernen.

Kann es vielleicht sein, dass du nicht Gruppenfähig bist?

0

ich würde mitfahren...

entscheiden musst aber du

Dazu müsste man schon wissen warum du nicht mitwillst

WaterGhost 14.06.2016, 21:18

Zum einem will ich und zum andern nicht

0
Nordseefan 14.06.2016, 21:19
@WaterGhost

ja ok, aber WARUM?

Einen wirlich triftigen Grund scheinst du ja nicht zu haben, also fahr mit.

0
WaterGhost 14.06.2016, 21:49
@Nordseefan

Ich gemeinsam dies und einmal jenes meinen Eltern gesagt und ich weiß halt nicht was ich machen soll

0

Hi WaterGhost,

wie die Anderen schon sagten: Warum möchtest du denn nicht mitfahren? Wenn es an Heimweh liegt, kann ich das schonmal sehr gut verstehen. Drei Tage sind ja aber gar nicht so lang ;-) Überleg dir, warum genau du nicht mitfahren möchtest und ob es nicht vielleicht doch Spaß machen würde.

Wenn du gemobbt wirst, dann solltest du darüber auf jeden Fall mit deinen Eltern reden. Mach dir keine Sorgen, sie werden dich auf jeden Fall ernst nehmen.

WaterGhost 14.06.2016, 19:40

Ich habe kein Heimweh oder werde gemobbt. :) Nur dort kann man kaum was machen und die Lehrer die mitkommen sind sehr Streng.Naja und ich hab meinen Eltern am Anfang gesagt ich fahre nicht mit, 2 Wochen später das ich mitfahre und dann wieder nicht und gestern doch und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.:/

0

Was ist denn das Problem wirst du gemobbt oder hast du Heimweh? Erläutere mal deine frage etwas genauer.

Fahr mit! Glaub mir Klassenfahrten sind immer eine schöne Sache die du nicht vergessen wirst im Leben

Wieso möchtest du denn evt. nicht mitfahren ?

WaterGhost 14.06.2016, 19:36

Es wird die ganze Zeit regnen und wenn nicht müssen wir wandern gehen oder Mathe lernen

0
sxaxl 14.06.2016, 19:57

Bekommst du das Geld denn zurück wenn du nicht mitfährst ? (Habt ihr eine reiserücktrittsversicherung abgeschlossen ?)

0
sxaxl 14.06.2016, 20:01

Ich würde nochmal nachfragen ob ihr das Geld zurück erstatten bekommt und wenn nicht würde ich mitfahren , denn Zeit mit der Klasse zu verbringen ist schön , es ist bestimmt besser als zuhause zu sein und nichts zu machen , hast nichts zu verlieren:)

0
WaterGhost 14.06.2016, 20:08
@sxaxl

Das kann ich erst fragen wenn ich daheim bleibe

0

Was möchtest Du wissen?