Klassenfahrt Italien, Passkontrolle und Buskontrolle?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In der Regel werden an der Grenze verstärkt die Papiere / Dokumente des Fahrers überprüft. Ob er also die nötigen Dokumente für eine gewerbliche Beförderung von Personen mit sich führt. Dazu kann es auch (mal) sein, dass die Ausweisdokumente der Passagiere einge-sammelt und den Zollbehörden vorgelegt werden. Ob die dann aber alle Ausweise auch im Detail durch schauen, ist dabei eine andere Frage ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry, mit einem abgelaufenen Pass geht garnichts. du hättest mal fragen können ob du ein vorläufiges Dokument bekommst.

Ein ungültiger Pass gilt nicht. Das ist wie wenn du mit einer Fahrkarte, die vor einem Jahr gestempelt wurde im Bus fahren willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist es kein Problem mit einem Schengen-Reisepass der abgelaufen ist (bis 5 Jahre) in ein anderes Schengen Land einzureisen (Deutschland, Italien, Österreich und die Schweiz sind das). Ein türkischer Reisepass mit Aufenthaltsgenehmigung muss aber zwingend gültig sein. Ist er das nicht und man wird kontrolliert (auch bei Personenkontrollen im Land, Verkehrsunfällen, etc) wäre es sehr schlecht mit einem abgelaufenem türkischen Reisepass erwischt zu werden. Das heißt, schnellstens einen Notpass beantragen (ja das sollte möglich sein) und den eigentlich sofort verlängern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kontrollieren so selten, falls aber doch werden sie aufjedenfall den pass bzw ausweis sehen wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wirklich so dass jeder İm Bus kontrolliert wird!! Sonst würde es viele Flüchtlinge geben. Dein blauer Türkischer Pass?? Blau ist doch noch vom 80er Jahre oder 90 ich han ein roten. Ungültiger Pass = zurück. Ausser die Schweiz villeicht ich lebe in der Schweiz und immer wenn ich nach Deutschland fahre wollen die nur ein Ausweis paarmal nichts. Aber wenn ich in die Türkei fahre machen die meisten Stempfel in dem Pass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn kontrolliert wird, dann jeder im Bus! Wenn du keinen gültigen Pass hast, wirst du zurück geschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuhause bleiben, ich war im Sommer nach Italien und da haben sie fast nur Busse kontrolliert, und mich mit dem Kleinlaster.... aber nur auf Schwarzgeld.... in den Bussen waren sie recht lange...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mitgefahren und es wurde NICHT kontrolliert :-) Nochmals danke! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mitgefahren und wurde bei der hin und rückfahrt NICHT kontrolliert :) Meine Lwhrer wussten auch bescheid und waren für mich ;) Und danke euch allen für die Antworten!

Ps: No risk no fun :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?