Klassenfahrt hartz 4 . wann wird das geld ueberwiesen

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bis zum 15. wird es wahrscheinlich schwierig, dazu ist die Zeit einfach zu knapp. Bevor du allerdings aus eigener Tasche vorstreckst, würde ich mir vom Amt bestätigen lassen, dass die Kosten definitiv übernommen werden - nicht, dass du noch drauf sitzen bleibst!

Kannst du nicht zur Not mit dem entsprechenden Klassenlehrer sprechen und die Situation erklären? Vielleicht bekommt ihr dann Zahlungsaufschub durch die gesonderte Situation?

Wäre so meine spontane Idee...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hviking
23.06.2011, 07:56

Sehr gute Antwort! Die Schule kann helfen, denn oft ist irgendwo ein Pott, aus dem noch Geld für solche Fälle zur Verfügung gestellt werden kann. Wichtig ist, dass die Eltern die Initiative ergreifen und nicht auf das Amt warten. Übrigens ist es gut, mal gutes Deutsch zu lesen. DH

0

Was möchtest Du wissen?