Klassenfahrt Handy abgabe?

5 Antworten

Ihr denkt doch nicht, daß die Lehrer das nicht merken, die kommen Euch bestimmt auf die Schliche, dann ist das 2. Handy erst einmal bis zum Ende der Klassenfahrt unter Verschluß. Dazu sind die Lehrer berechtigt.

Dachte ich auch aber meine Freunde sagen sie hätten es auf den letzten Klassenfahrten (wo ich nicht dabei war) auch gemacht -> hat funktioniert

0

Guck auf eBay nach Tastenhandys von Nokia und da kriegt man noch alte Handys aufgetrieben. Du könntest dir rein theoretisch auch ein defektes Handy besorgen, welches du dann anstelle deines richtigen Handys abgibst. Ihr müsst halt nur aufpassen, dass ihr nicht auffliegt.

Gib doch einfach das Handy einer deiner Freundinnen ab! :-)

Mal ehrlich! Hält man es echt nicht aus das Handy zwischen 22 Uhr und 8 Uhr zu benutzen? Für was ist man dann auf Klassenfahrt

Aushalten wäre kein Problem für mich, ich schlafe eh aber meine Lehrer laden mein Handy nicht auf & ich brauche den Akku am nächsten Tag :)

0

Handy auf Klassenfahrt in Alufolie?

Hey, in paar Stunden fahren wir auf Klassenfahrt, aber dürfen unser Handy nicht mitnehmen. -.- Ein Lehrer von uns besitzt angeblich ein Gerät, (meinten die Schüler, die jetzt in der 9. Klasse sind und letztes Jahr auch auf Skifreizeit waren) womit sie die Handys scannen können, also wo sixh das Handy befindet. Wer erwischr wird, kassiert eine Klassenkonferenz und wird abgeholt (4h Autofahrt). Nun ist meine Frage: Wird dir Alufolie helfen, dass mein Handy NICHTS sendet, also dass sein Gerät mein Handy nicht finden wird? Weil die aus der 9. haben es auch gemacht und wurden nicht erwischt, zumindest nicht alle...
LG (:

...zur Frage

Darf unsere Klassenlehrerin das (Handys)?

Unsere Klassenlehrerin ist eine neue Lehrerin an unserer Berufschule (11 Klasse) und bei ihr müssen wir vor dem Unterricht jedesmal mal unsere Handys abgeben obwohl es bei unserer Schule Handys jederzeit erlaubt sind.

Seit dem 2 Leute aus unserer Klasse kurz damit rumgespielt haben ist die Regel so und wir haben keine Möglichkeit auf die Uhr zu schauen da im Klassenraum keine Uhr vorhanden ist und wir dann immer unsere Lehrerin danach fragen müssen.

Und wen jemand das Handy nicht abgibt kriegt jeder aus der Klasse eine Strafe was total unfair gegenüber mir und den anderen Mitschülern ist da wir dem Unterricht folgen und nicht mit dem Handy rumspielen

Eigentlich sollte man doch den Schülern das Handy wegnehmen die dauernd damit rumspielen.

Bei mir ist der Fall das ich wichtige Anrufe (aus Korea) erwarte die ich nicht verpassen darf (da ja in korea eine andere Zeitstellung ist als hier) und das habe ich meine Lehrerin auch gesagt aber ich darf trotzdem das Handy nicht auf meinem Tisch liegen lassen und muss es ausgeschaltet abgeben

Was soll ich tun?darf unsere Klassenlehrerin das?

...zur Frage

Ist das Gleichberechtigung auf Klassenfahrt wenn man einen I pod mitnehmen darf aber die die kein I pod haben nicht ihr Handy (ohne Simkarte) mitnehmen dürfen?

  1. Handys sind verboten
  2. I pods sind erlaubt
  3. Handys ohne Simkarte können nicht mehr als ein I pod
...zur Frage

kriege ich ein ersatzhandy?

Hallo. :-) Ich habe ein Samsung galaxy s4. Ich habe es von o2, allerdings habe ich keinen Vertrag. (Handy wird abee monatlich abbezahlt) .Mein handy schaltet sich immer aus & das geht mir ziemlich auf die nerven. Ich wollte es dann bei o2 abgeben. Bekomme ich dann für die zeit auch ein ersatzhandy oder haben nur leute mit einem vertrag anspruch darauf?

...zur Frage

Handy auf klassenfahrt 7. klasse?

Mein Lehrer bzw ein paar eltern (so 0815 spießer eltern) wollen das auf der klassenfahrt handys verboten werden was kann man tun ( die andere klasse mit der wir fahren darf handys,konsolen usw mitnehmen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?