Klassenfahrt "gesucht" waldorfschule

6 Antworten

Wir waren damals an der Elbquelle in der Tschechei und haben in einer "Bauda" gewohnt (ein altes Holzhaus). War echt eine tolle Klassenreise. Wir konnten dort durch die Wälder streifen, Blaubeeren sammeln, viel wandern, das Größerwerden des kleinen Rinnsals "Elbe" verfolgen etc.

Wie wäre es mit einer Fahrradtour? Also, ihr seid die erste Hälfte des Tages unterwegs und geht dann in eine Jugendherberge für einen Tag, wo ihr dann eure Fahrräder abstellt und dann den Rest des Tages vielleicht in das Dorf/die Stadt geht usw. Oder was auch oft an unserer Schule gemacht wurde: Segeln. Soll auch ganz toll sein.

Ich bin in der 9. Klasse auch auf einer Waldorfschule, und wir waren letzes Jahr auf Borkum, in einer alte Militärskarsärne. Wir hatten einerseits Zeit alleine am Strand oder auf dem Gelände (da ist ein richtig nicer Fußballplatz :D),aber anderer seits gibts da auch auf dem Gelände ein Fahrrad verleih. Ich find das war nh richtig gute Klassenfahrt! Lg Rieke

Was möchtest Du wissen?