Klassenfahrt "gesucht" waldorfschule

6 Antworten

Wir waren damals an der Elbquelle in der Tschechei und haben in einer "Bauda" gewohnt (ein altes Holzhaus). War echt eine tolle Klassenreise. Wir konnten dort durch die Wälder streifen, Blaubeeren sammeln, viel wandern, das Größerwerden des kleinen Rinnsals "Elbe" verfolgen etc.

Wie wäre es mit einer Fahrradtour? Also, ihr seid die erste Hälfte des Tages unterwegs und geht dann in eine Jugendherberge für einen Tag, wo ihr dann eure Fahrräder abstellt und dann den Rest des Tages vielleicht in das Dorf/die Stadt geht usw. Oder was auch oft an unserer Schule gemacht wurde: Segeln. Soll auch ganz toll sein.

Ich bin in der 9. Klasse auch auf einer Waldorfschule, und wir waren letzes Jahr auf Borkum, in einer alte Militärskarsärne. Wir hatten einerseits Zeit alleine am Strand oder auf dem Gelände (da ist ein richtig nicer Fußballplatz :D),aber anderer seits gibts da auch auf dem Gelände ein Fahrrad verleih. Ich find das war nh richtig gute Klassenfahrt! Lg Rieke

Klassenfahrt - die Mädchen wollen...

Die Mädchen aus meiner Klasse wollen in dem Schwimmbad am weissenhäuser-strand in der Jungs Dusche Nackt fotografieren und sie damit einen Jungen erpressen mit einem Mädchen auszugehen.Alle sollen mitmachen ich will aber nicht hilfeeeeeeeeeeeee

...zur Frage

Klassenfahrt/Ausflug im Büro?

Wir wollen derzeit einen letzten Ausflug mit der Klasse machen leider haben wir keine Ideen was genehmigt werden könnte und trotzdem mit Spaß verbunden ist. Sind nach dem Ferien im 2. Lehrjahr Kaufleute für Büromanagement Danke für eure Vorschläge :)

...zur Frage

Hey. :) Klassenfahrt?

Also wir sollen wasserfeste Schuhe mitnehmen , ich hab aber nur chucks und nikes.... Also wir gehen in zwei Wochen nach Freiburg dort wandern im Wald und sowas  . Denkt ihr es ist schlimm wenn ich keine wasserfesten Schuhe habe ? Ich will jetzt auch keine kaufen weil ich die nie wieder anziehen werde ...

...zur Frage

Gemeinschaft stärken

Hallo an alle.

Nach einigen missverständnissen in der Klasse hat uns unser Klassenlehrer gebeten uns Gedanken über einen Wandertag mit Gemeinschaftlichem Hintergrund nachzudenken. Ansonsten gehen wir in ein Museum, was meiner Meinung nach nciht mit Gemeinschaft zutun hat aber gut.

Ich hoffe ihr habt gute ideen und könnt mir helfen. (:

Danke.

...zur Frage

Klassenfahrt...? Pflicht?

Hey... Also meine Frage ist: Ich fahre mit meiner Klasse im Mai auf Klassenfahrt und habe da überhaupt keinle Lust zu,da die Klassenfahrt einen seh unverschämten Preis hat ,fahren auch manche meiner Freunde nicht mit(da sie sich das finanziell nicht leisten können,aber meine Eltern leider schon :/ obwohl sie den Preis(335 euro + versicherrung,für 5 Tage "Wandern in einem kaff in Deutschland) auch nicht gerade toll finden). Hinzu kommt noch ,dass ich wandern überhaupt nicht ausstehen kann und ich einfach keine Lust auf diese Fahrt habe. Zur Frage: Gibt es ein recht auf diese Fahrt zu verzichten,wenn man absolut keine Lust hat oder muss ich mit?

danke... lieben gruß :)

...zur Frage

kein Lust auf Klassenfahrt?

Ich habe gar kein Lust auf Klassenfahrt. Ich mag meine Klassen nicht und ich will nicht mitfahren. Aber mein Klassenlehrer meine, dass ich mitgehen muss. Was soll ich jetzt machen. Ich will ein Entschuldigung mitbringen aber was sollen meine Eltern da draufschreiben? Ich will das nicht sagen,dass ich meine Klasse nicht mag. Krank sein geht nicht, weil ich vorher für Klassenfahrt bezahlen muss. . :( Hilfe,bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?