Klassenfahrt gemeinsame Duschen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen. Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben. Du soltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut!

Und wenn der Rest die Größe vergleicht, dann lass ihn doch, ändern kann man eh nichts und ob die anderen nun einen größeren haben oder nicht ist doch auch egal!

Hallo! :-)

Bei den Mädchen ist es das gleiche, man traut sich einfach nicht vor anderen zu duschen. Dusch wie gewohnt oder geh später oder früher duschen als die anderen.

Wenn du deinen "du-weißt-schon-was" nicht vergleichen willst, sag ihnen dass genauso. Aber ruhig und bloß nicht wütend werden. Du könntest zum Beispiel sagen: "Macht das bitte ohne mich." oder sowas wie "Ich will in Ruhe duschen, bitte lasst mich in Ruhe!". Als Junge fällt es schwer, sowas zu sagen, da viele dann Angst haben als Weichei bezeichnet zu werden. Doch sag es ruhig, klar und deutlich! "Ich will das nicht!"! Niemand darf sich mit dir "messen" wenn du es nicht möchtest. Das ist sonst sexuelle Belästigung und kein Spaß. Wenn dir so etwas passiert, dann geh von ihnen weg, sag "Hört auf" und erzähle irgendeinem vertrautem Menschen davon.

Und dass ein Junge meinte, man könnte das gut vergleichen, ist ja klar. :-D Die Jungs aus meiner Klasse vergleichen sich ständig. Denn es ist nun mal so, dass viele meinen, ein großes Stück wäre etwas überaus cooles und fantastisches worauf alle stehen. Ich finde das so albern.

Viel Glück und schönen Abend noch ♥ Hoffe ich konnte helfen

PS: Vergiss nicht= Wenn du etwas nicht willst, darf es niemand tun!

"Hallo, ich bin ein Junge. Und ich hab heute gehört das es in der Jugendherberge für die Jungs Gemeinschaftsduschen gibt...."

kann sein. muss nicht. viele Jugendherbergen haben nur Gemeinschaftsduschen, Manche noch untereinander abgetrennt, wenn man viel Pech hat aber komplett offen.

Nun ja, da ich kein junge bin, kenne ich mich da jz nd so aus. Abba ich kann mir das auch mit Mädchen vorstellen. Ich hasse gemeinschaftsduschen, auf einer klassenfagrt in sylt gab es auch solche duschen und ich habe immer dann geduscht wenn die dusche leer war, also bevor jmd kam oder danach. Ich denke so kannst du das auch machen. Liziko

Wasch dich zu andern zeiten als die andern oder gar nicht. So hab ich das damals gemacht. Privatssphäre hat dir keiner zu nehmen.

Ich finde sowas auch nicht besonders toll. Ich war vor ein paar Wochen bei Rock am Ring und dort gibt es auch nur Gemeinschaftsduschen.

Du musst dir da einfach sagen; Augen zu un durch. Dann duscht du eben nicht so lange wie sonst. Nass machen, einseifen, nass machen und fertig!

Wenn du es absolut nicht ertragen kannst dann warte eben bis die meisten geduscht haben und geh dann.

Ich kann deine Frage überhaupt nicht verstehen, denn es ist doch selbstverständlich, dass man sich beim Duschen richtig säubert. Dazu gehört, dass man nackt duscht und auch die Vorhaut zurück zieht. Hast du damit ein Problem. Das macht man natürlich auch bei Gemeinschaftsduschen. Jeder Junge hat das Gleiche, auch wenn die Größen unterschiedlich sein sollten und abguckt dir auch niemand etwas. ich war in deinem Alter einige Jahre im Internat. Dort gab es nur Gemeinschaftsduschen, natürlich getrennt nach Jungs und Mädchen, aber niemand ist dort auf die Idee gekommen sich nicht richtig zu waschen. Auch die Intimpflege wurde gemacht, wie sich das gehört. Es ist ganz natürlich, dass auch mal zu einem anderen Jungen geguckt wird. Was ist dabei? Mach es einfach und du wirst feststellen, dass es kein Problem und deine Sorge umsonst ist.

entweder gehst du immer getrennt von den anderen duschen oder halt irgendwie in badehose. musst halt nur aufpassen, dass ER auch was abbekommt ;)

und wie hast du es gemacht? und übrigens kann ich dir irgendwie nicht mehr beim chat antworten:o

Zu anderen Zeiten als der Rest duschen. Oder gleich ´nen Fotoapparat mitnehmen - dann duscht wohl keiner mehr nackt.

Inzwischen ist es in den meisten Jugendherbergen Standard, dass es keine "öffentlichen" Duschen mehr gibt... Keine Angst. Wenn doch: Einfach zu anderen Zeiten duschen. Ganz Simpel.

Was möchtest Du wissen?