Klassenfahrt: Euro in Pfund?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei größeren Bankfilialen kann man sich meist Geld sofort wechseln lassen, gibt sogar oft extra Schalter dafür. Muss auch nicht deine Bank sein, dann solltest du aber Bargeld wechseln lassen. Der Kurs ist sagen wir mal "naja", aber es ist möglich.

Gehe am Freitag zu deiner Bank und tausche Geld um. Britisches Pfund ist eine gängige Währung, das haben die Banken vorrätig. Vorbestellen müßtest du das nur, wenn du einen großen Betrag umwechseln willst.

Also ich bin zur Reisebank gegangen und habe mein Geld dort umgetauscht, ich glaube man hat es dort auch gleich in Pfund bekommen. In England würde ich es nicht umtauschen, da ihr dort wahrscheinlich keine Zeit dafür habt.

Reise Bank oder andere Money Transfer. Jede Stadt hat gefühlt 10-50 Stück von denen. (Je nach größe)

Also ich musste das in Deutschland schon mehrere Wochen im Voraus umtauschen lassen, da dies ziemlich lange dauert, jedoch kann man in England einfach ganz normal zu einer Bank gehen.

Nimm Deine Kreditkarte mit und zieh einmal 40 oder 50 Pfund.

Am letzten Tag im Supermarkt kannst du ja auch direkt abrechnen (mit Karte bezahlen), der Geldautomat kann das bzw. Deine Bank zu Hause berechnet Dir das in Eurocent.

hallo

je nach dem wenn ihr mit dem flugzeug dan auf jeden flughafen

mit dem auto oder bus kanst du schon auf der fähre umtauschen ist aber teurer als in england dort kannst du in jeder post oder bank umtauschen die kurse sind in england meist alle gleich.

mfg.ute

Frag mal deine Klassenkameraden was die machen - die haben alle das gleiche Problem.

Was möchtest Du wissen?