klassenfahrt essen. was tun

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

mussten wir auch. ihr fahrt nich zufällig segeln auf dem ijsselmeer ? wir hatten so chinesische nudeln mit gemüse und hänchen drin das war ganz lecker :) ansonsten gabs bei uns noch fischstäbchen mit kartoffelbrei ersen und möhren, spaghetti bolognese, reis mit soner komischen soße und joa. viiiel mehr mögichkeiten gibts kaum wie wärs mit gemüse suppe oder sowas ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es wirklich vor Ort keine Möglichkeit gibt, etwas einzukaufen, würde ich vorschlagen ihr setzt euch zusammen und bildet Gruppen, in welcher jede für etwas zuständig ist. Die einen für Frühstück: Eier, Marmelade, Müsli, Milch ... die anderen für Mittag: Nudeln, Kartoffeln, Reis, Bohnen, Speck, Tomaten ... und der Rest für Abendbrot und Knabberzeug Getränke.... Klärt ab, wie die Kochmöglichkeiten vor Ort sind, und ob es einen Kühlschrank gibt. Außerdem ob ihr Kochgeschirr und alles fürs Abspülen benötigt. Auch Gewürze nicht vergessen ... PS: Wäre eigentlich toll, wenn die Lehrer (wegen ihrer Erfahrung) sich mit einbringen könnten und euch bei der Einteilung und Planung hilfreich sind. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann muss man sich auf einer Klassenfahrt gänzlich selbst versorgen? Bietet eure Übernachtungsmöglichkeit nicht einmal ein Frühstück oder Sonstiges an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Affe0311
28.06.2013, 11:07

Wir fahren amch schloss dankern. In hütten

0

Habt ihr kein Frühstück an oder wenigstens eine warme Mahlzeit ? Oder solltet ihr nur Geld mitnehmen für die Woche wegen Essen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wtf? Ihr sollt von zu Hause aus Verpflegung für eine Woche mitnehmen? Da hast du entweder etwas missverstanden oder deine Lehrer sind nicht mehr ganz dicht. Vllt. meinten sie ihr sollt Geld fürs Essen für die ganze Woche mitnehmen oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Bemüht ein Kochbuch. Das steht alles drin, was ihr braucht und wie ihr es macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gesundes Essen wie Muesliriegel, Obst was lange haltbar ist gut schmeckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?