Klassenfahrt Busfahrt nächste Woche?

2 Antworten

Die meisten reißen sich um die Plätze hinten. Wenn du auf der hintersten Bank in der Mitte sitzt, hast du natürlich maximale Beinfreiheit. Dafür siehst du mehr je weiter vorn du sitzt. Wie leicht du Höhenangst bekommst, kann ich nicht beurteilen. Aber  ich würde dir raten, am Gang zu sitzen. Wenn  es nicht zu weit hinten ist, kannst du durch die Frontscheibe raus gucken und bist trotzdem nicht eingeengt, wenn du deine Beine zur Seite Richtung Gang streckst.  

Aber mal ganz ehrlich, am Ende nehmen sich alle Plätze nicht sonderlich viel. Dazu kommt es noch auf den Bus drauf an. heutzutage gibt es moderne reisebusse mit gemütlichen Sitzecken, Tischen, ... 

Die Beinfreiheit ist in Reisebussen überall gleich, egal in welcher Reihe Du sitzt. Denn bei (mit Sternen) klassifizierten Bussen ist die Beinfreiheit festgelegt.

Ich persönlich meide es, mich ins letzte Drittel des Busses zu setzen. Dort nehmen meist irgend welche Cliquen Platz, die dann während der Fahrt High Life machen, also ständig quatschen und Späßchen machen. Irgend wann möchtest Du ja auch mal etwas Ruhe haben.

Was möchtest Du wissen?