Klassenfahrt bezahlt,bekomme ich mein Geld wieder wenn...?

3 Antworten

Natürlich wenn dein Kind aus Wichtigem Grund die Fahrt nicht antreten kann muss das Geld erstattet werden.

kann muss das Geld erstattet werden.

Irrtum !

Es kommt darauf an, was bereits fest gebucht wurde und wofür bereits Kosten angefallen sind.

0

Wenn bereits Kosten angefallen sind (Hotelbuchungen, Busmitfahrplätze etc.) ist eine Rückzahlung des Geldes generell nicht mehr möglich oder nicht mehr in voller Höhe.

Es kommt im Einzelfall darauf an, was schon fest gebucht wurde und wann die Klassenfahrt statt findet.

Pauschal kann man das nicht beantworten.

Das Jobcenter hat bereits die Klassenfahrt meiner Tochter für Oktober bezahlt. Habe nun evt. ab mitte August wieder Arbeit, werden die das Geld zurückfordern?

...zur Frage

Wie bekomme ich das geld auf meinem Konto?

Hallo,

ich habe letztens etwas im internet gekauft und es mit paypal bezahlt. Das geld wurde dann von meinem bankkonto abgezogen. Später hab ich mein artikel wieder zurückgeschickt. Nach paar wochen bekam ich eine email, mein artikel ist dort angekommen und sie haben das geld zurückerstattet. Auf der paypal webseite steht auch das das geld erstattet wurde, das geld ist aber nicht auf meinem bankkonto überwiesen worden. Kann es mir jemand vllt erklären?

...zur Frage

klassenfahrt selbst bezahlt- zahlt Jobcenter das Geld zurück?

Weiß vielleicht jemand, ob das Jobcenter einem das Geld zurückzahlt, wenn man selber von seinem eigenem Geld eine Klassenfahrt bezahlt hat? Ich bedanke mich schon im Vorraus :)

...zur Frage

Wann muss der Fahrlehrer die Prüfungsgebühr bei der TÜV zahlen?

Hallo,

bitte NUR die Frage beantworten. Ich hatte eine praktische Prüfung am nächsten Dienstag, doch mein Fahrlehrer hat mich (Grund ist jetzt irrelevant) gekündigt und verlangt von mir trotzdem das Prüfungsgeld.
In meiner anderen Prüfung hatte ich das Geld am Tag der Prüfung bezahlt. Darf er überhaupt das Geld von mir verlangen?

LG

...zur Frage

Können Eltern das Geld was sie an ihre kInder gezahlt haben, zurückfordern?

Hallo,

mal eine Frage in Sachen Finanzen und Eltern.

Wenn man 20 Jahre alt ist, können Eltern das Geld zurückfordern, was sie in den letzten 20 Jahren für das Kind alles bezahlt haben. Neben Taschengeld bishin zu einem Auto. (Alles rechtlich Schenkungen bzw Unterhaltszahlungen).

Gruß

...zur Frage

Klassenfahrt muss mein kind mit oder nicht?

Hallo, meine tochter (16) will nicht mit auf Klassenfahrt was ich verstehen kann da sie in der Klasse keine freunde hat und gemobbt wird was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?