Klassenfahrt beten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast auch dort wunderbar die Gelegenheit zum beten. Es ist ein Hostel, und? Die werden doch sicher Boden haben, oder? Dort legst du dir eine Unterlage hin, wo du deinen Kopf bei der Niederwerfung ablegst und es reicht. Es gibt auch ganz nette Gebetsteppiche für Reisen, die sind leicht zu transportieren. Du musst dich im Gebet nicht verstecken, schämst du dich? Wofür? dass du die Wahrheit im herzen trägst und Allah liebst und gerne zu ihm betest? Dafür schämt man sich nicht. Wenn du es stilles Örtchen für dich findest (aber nicht DAS stille Örtchen) dann ist es besser, aber wenn du in normalen Räumen betest und wenn Klassenkameraden in der Nähe sind... und? Bete einfach, Bruder/Schwester.

Man kann Gebete nachholen und so du keine Möglichkeit zum pünktlichen Gebet findest, so wird dir dafür keine schlechte Tat angerechnet.

Das Mittag und Nachmittagsgebet sowie das Abend und Nachtgebet dürfen zusammen gelegt werden, wenn es sein muss.

Gebet in Schwierigkeiten? Hört sich nach einem Dua an... Ja, unter gewissen Voraussetzungen, kann man weniger Raka'a beten, aber wie das genau gereglt ist, kann ich dir jetzt aus dem Stegreif leider nicht sagen.

In solchen Sondersituationen, wo Du nicht die Gebetszeiten und Rituale einhalten kannst, ist es keine Sünde, wenn Du nur ein stilles Gebet für Dich sprichst.

Beten kann man doch zu jeder Gelegenheit: im Liegen, im Sitzen, im Gehen, im Stehen, im Knien, immer und überall. Und Beten kann man wunderbar mit eigenen Worten. Das ist dann deine persönliche Zwiesprache mit Gott. Musst doch keinen vorgegebenen Text nehmen, bete mit deinen persönlichen Worten und Gedanken. Und wieso willst du dauernd beten bei der Klassenfahrt?

Er ist Muslim, informiere dich bitte. ^^

0

Gibt es echt wirklich einen Gott?

Hallo,

gibt es wirklich einen Gott, wie manche behaupten?

...zur Frage

Islam. Ab morgen auf klassenfahrt bis freitag .gebete zusammenlegen,kürzen?

Guten Abend

Ich fahre morgen mit der Schule in das Skilager. Ich bete 5x täglich und wollte fragen wie ich beten soll. Ich werde bis freitag dort sein. Könntet Ihr bestenfalls es mit Haditen oder Versen belegen? Danke!

Ausserdem muss ich morgen früh sehr früh dort sein noch vor Fajr. Kann ich das gebet nachholen?

Vielen Dank für eure Zeit und euren Rat.

...zur Frage

beim Gebet nur farz beten

Ich habe seit einigen Wochen mit dem Beten angefangen, elhamdülilah. Ich bete aber immer nur die Farz, also zb, morgens nur 2 Rakat, Mittags nur 4 Rakat usw...

Werden die Gebete trotzdem erhört, obwohl ich die Sunna nicht mitbete?

...zur Frage

In Schule beten oder Gebet nachholen?

Wenn ich während den Gebetszeiten in der Schule bin, muss ich die am besten dann in der Schule beten oder kann man dir auf nachholen denn man verpasst die Gebete ja nicht freiwillig? Danke

...zur Frage

Wie heißt die Schutzformel im Islamischen Gebet?

Wenn man mit dem Beten anfängt sagt man ja : " Allahu Akbar", danach kommt eine Schutzformel die wir aussprechen um uns während des Gebets vor Schaitan zu schützen wie geht dieser Satz ?

...zur Frage

Wieso lässt Gott das ganze Leid zu?

Hallo,

Wir schreiben morgen eine Arbeit über die Theozidee Frage in Religion. Dort wird höchst wahrscheinlich ein Tsunami als Beispiel genannt und gefragt, warum Gott das ganze Leid zulässt. Möglicherweise müssen wir dies auch noch anhand des Judentums oder des Islams widerlegen.

Mich würde mal interessieren was ihr da antworten würdet.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

MfG Javada

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?