Klassenfahrt auf die Alm, Ende Oktober?Wir sind Jahrgang 13, Ideen was man im Alpenland DE machen kann als Klasse? Locals?

4 Antworten

auf die Alm, weißt du wie viele Almen es in den Alpen gibt? Da kann man dir keinen wirklichen Tipp geben, denn du müsstest schon genau sagen auf welche Alm. In der Regel kann man aber auf jeder Alm gut wandern, die frische Luft genießen, die Natur genießen etc.

Wir haben noch keinen Ort abgemacht

0
@Naturbursche69

dann solltet ihr aber bald buchen, denn die meisten Almen haben in der Jahreszeit geschlossen.

0

Bayrische Kultur genießen "O zapft is"

Auf zu den Wiesn!

0
@Naturbursche69

musst du nicht mal da bezahlst dich nur dumm und dusslig was des Bier angeht aber okay für Abschlussfahrt ist es schon ein Erlebnis wert.

Ansonsten jedes Wirtshaus in Bayern hat ausreichend Bier ^^

wo genau solls denn hingehen ich kenne mich ein wenig in den Alpen allgemein aus

1
@yamat501

Können wir uns noch aussuchen. Wenn dann im “vollen” Alpenland und nicht nur Voralpen

0
@yamat501

Mit genug Überredungskunst geht das auch. Unsere Lehrer sind nicht so heiß drauf während Corona in andere Länder einzureisen.

0
@Naturbursche69

google mal Engtal - ob die da noch im Oktober was frei haben kann ich dir nicht sagen und es kann auch sein, dass im Oktober das Tal bereits dicht ist, da müsst ihr euch vorab erkundigen wie es damit aussieht.

Aber lohnen würde es sich im Umkreis sind mehr als ausreichend Berghütten wo ihr quasi Etappen wandern könnt und bei jeder Hütte den Pegel aufbessern könnt.

Für die Lehrerhabt ihr dann ein Ökodorf mit eigener Käserei und sone scherze fahren die bestimmt drauf ab. Oder so Sachen wie altes Silberbergwerk besichtigen.

1

Eine Abschlussfahrt in die Alpen im Oktober damn tust mir leid

genau die Zeit zwischen Sommersport und Wintersport, tja

1

Was möchtest Du wissen?