Klassenfahrt an das Meer und kann nicht schwimmen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du hast ein Jahr zeit das ist genügen zeit schwimmen zu lernen.Und auserdem sind die Wellen harmlos.Du gehst einfach ins Wasser und dann siehst du das die Wellen dir nichts machen.Allerdings je weiter du vom strand wegschwimmst desto stärker werden die Wellen.Also bleib einfach an der Stelle imWasser an der du dich wohlfühlst.Natürlich musst du auch zuerst schwimmen lernen aber 1 Jahr genügt leicht

Ich wohne am Meer, und konnte natürlich auch nicht schon immer schwimmen. Mach dir keine Sorgen!

Du musst 1. nicht schwimmen, sondern es reicht ja, dass du dahin gehst, wo man stehen kann. Auch da kann man Wasserball spielen, oder rumalbern.. Zur Not vertrau dich einem Lehrer an, dass er Bescheid weiß. Ich denke nicht, dass die als Aufsichtspersonen euch allein am Strand lassen. Selbst bei uns müssen zu Klassenfesten am Strand immer 2 Lehrer dabei sein, einer muss ne RETTUNGSSCHWIMMER-Ausbildung haben :D ... Und 2. werden die Wellen dich schon nicht vom Strand wegreißen ;) Du kannst nur mitgespült werden, wenn du auf ner Luftmatratze liegst, oder so. Mach dir keine Sorgen!

ich war auch am meer auf klassenfahr, musste nicht schwimmen und um diese zeit ist es viel zu kalt und außerdem zu gefärlich( überhaupt)

musst ja nicht schwimmen, chill am strand ;) auserdem denke ich das ist schon schaffbar, ich kann selbst kaum schwimmen, habs mit 7 jahren am meer aber offensichtlich überlebt ;)

Klar....vielleicht bist du kein perfekter Schwimmer in nem Jahr....aber trotzdem wuerde ich sofort anfangen in einem Schwimmkurs. In 5 Monaten schon wirst du dich ueber Wasser halten koennen u. wenn ihr fahrt...reicht es voellig aus.

Ich denke, dass das in einem Jahr zu schaffen ist. Nimm proffessionell Schwimmunterricht. Und wenn ihr ans Meer fahrt, dann muss eh vorher nachgefragt werden, wer schwimmen kann und wer nicht.

Wenn Du regelmässig übst, reicht ein Jahr, um schwimmen zu lernen. Bleib dran, hab Spass dabei.

Dem Lehrer sagen das du nicht schwimmen kannst

Klaro und weisst was der sagt? Mach nen Schwimmkurs!

0

Wir machen Wassersport und die Teilnahme ist verpflichtet.

man kann dich nicht zwingen wenn du nicht schwimmenkannst

0

Er hat gesagt ich muss mit und kann nicht in der Schule bleiben.

warum sollst du es nicht schaffen, such die proffesionelle hilfe und übe, musst du ja keinem erzählen das du es lernen wirst

Vielleicht doch mal Schwimunterricht nehmen und das Seepferdchen machen. Dann mal in einem Wellenbad schnuppern gehn.

Viel Spaß!

Gute Schwimmflügel besorgen!

Was möchtest Du wissen?