Klassenfahrt abgesagt ist das gerecht ?

5 Antworten

.... natürlich, wenn denn die Klasse nicht spurt, so ja die Frage, müssen sich die Lehrkräfte dies auch nicht antun.

Ist schließlich ja auch meist deren Freizeit, so jedenfalls bei uns!

Ich tippe drauf, da steckt mehr dahinter, von dem Du uns nichts sagst.

Als ich in die Schule gegangen bin, sind die Zwei dann eben in die andere Klasse gegangen so lange wir auf der Klassenfahrt waren.

Klingt für Außenstehende natürlich ungerecht. Aber man müsste auch wissen, was die Lehrer exakt dazu sagen.

Skiurlaub abgesagt wegen Partnerschaft!?

Mein Freund und ich sind auf der gleichen Berufsschule in unterschiedlichen Bildungsgänge. Er unternimmt nächste Woche mit seiner Klasse eine Skifahrt. Ich habe mich im Oktober als externer Gast mit angemeldet. Ich habe die Fahrt bereits gezahlt, mir extra ein neues Snowboard gekauft, die Zusage erhalten und jetzt plötzlich eine Woche vor Reiseantritt habe ich von dem organisierendem Lehrer eine Absage erhalten, da er erfahren hat dass mein Freund die Klasse, die die Fahrt unternimmt besucht und er keine Pärchen auf einer Klassenfahrt erlaubt. Er wollte sich noch mit den anderen Lehrern beraten und mir morgen verbindlich bescheid geben. Was soll ich machen? Ich möchte unbedingt mit zum Skifahren.

...zur Frage

300,-€ für eine Klassenfahrt im November

Die Klasse meines Sohnes (14jahre, 10.Gym) will im November noch auf Klassenfahrt fahren (Ostsee Damp). Da sie sich selbst verpflegen und Ferienhäuser mieten (5-8 Kids pro Haus) soll die Fahrt 300,-€ ink. Transfer + Taschengeld 50,- € kosten. Ich finde das vom Preis her ganz schön happig. Sind das die üblichen Sätze für Fahrten an die Ostsee wenn man nur 150 km weiter weg wohnt?

...zur Frage

Keiner will mit mir auf ein Zimmer

Also in meiner Schule und so in der Klasse hab ich KEINE Freunde und wir fahren bald auf Klassenfahrt und jetzt streiten die die ganze Zeit rum zu wem ich ins Zimmer gehen soll.Ich will zu keinem,weil mich auch keiner will.Was soll ich machen? Ich habe keine Lust auf die Fahrt,aber die ist schon bezahlt.

...zur Frage

Was muss man tun, wenn man nicht mit auf Klassenfahrt fährt?

Die Fahrt geht 10 Tage und die ganze Stunde fährt. Was muss man dann tun? Kommt man in eine tiefere Klasse und wenn ja, was muss man dann tun? Einfach da mitmachen oder Extraaufgaben?

...zur Frage

Englandreise durch Lehrermangel abgesagt, wer übernimmt die Anzahlung?

Hallo! Die Klasse meines Sohnes sollte im September 1 Woche nach England fahren. Die Anzahlung von 230 Euro Inc. Auslandsversicherung, Reiserücktrittskosten haben wir im Anfang April bezahlt. Im Juni kam ein Elternbrief, dass die Fahrt wegen Lehrermangel nicht stattfinden kann. Die Reise wurde schon von der Lehrerin angezahl., kann nicht mehr zurückgezahlt werden. Bekomme ich mein Geld zurück?

...zur Frage

Kann man von einer Klassenfahrt ausgeschlossen werden?

Hallo.

Ich habe am Anfang der Klasse 12 an einer Kursfahrt teilgenommen. Nun werde ich ab der Stufe 11/2 wiederholen und da steht natürlich wieder eine Fahrt an.

Kann ich von dieser Fahrt ausgeschlossen werden und in der Zeit gezwungen werden am Unterricht teilzunehmen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?