Klassenfahrt abgelehnt, weil diese außerhalb des Bedarfs statt findet?

3 Antworten

ihr bekommt kein Alg2 mehr...wie sieht es mit Wohngeld oder Kinderzuschlag aus?

bittet den Förderverein der schule zunächst um ein Darlehen, das geht bestimmt klar.

Da solltest du schnellstens einen Überprüfungsantrag stellen oder auch gleich Widerspruch einlegen.

so würde ich das sehen, ja

Ich hatte dort heute angerufen und die Dame sagte mir , das die nur zahlen wenn die Klassenfahrt auch im bedarfszeitraum statt findet . Kann es aber auch kaum glauben . Die hätten wenigstens mal Bescheid geben können, da ich jetzt da stehe und zu sehen kann wo ich die 175€ auftreibe. Zu mal ich jetzt noch über 500€ an die Krankenkasse nachzahlen darf, da ich mich noch nicht versichern konnte, weil das Amt ganze zwei Monate gebraucht hat um mich dort abzumelden 😡 Und die Krankenkasse kann mich leider nicht doppelt versichern. Mhh

0

Alter Arbeitgeber überweist nur halben Lohn?

Hallo liebe Community,

ich habe vor vor zwei Wochen meinen Arbeitgeber gewechselt. Habe bei meinem alten Arbeitgeber fristgerecht gekündigt und gleichzeitig meinen resturlaub beansprucht. In diesem befinde ich mich nun. Vor meinem letzen Arbeitstag wollte mein noch Arbeitgeber die Adresse vom neuen Arbeitgeber damit dieser dem meinen bewilligten Urlaubsanspruch senden kann, was absolut null Sinn macht. Ich meinte dass er mir gern eine Übersicht meines abgegoltenen Urlaubes mitgeben kann die ich dann bei bedarf meinem neuen AG vorlegen kann.

Meinen alten AG geht es ja schließlich nichts an wo ich neu arbeite.

Nun kam heute der Lohnzettel des alten AG an und da der Schock, die haben mir einfach meinen Urlaub in dem ich mich befinde nicht bezahlt, quasi abgezogen, weil ich denen die Adresse vom neuen AG nicht gegeben habe. Auf was für einer Rechtsgrundlage findet diese Sache bitte statt ?

Kann mir jemand in dem belangen helfen ?

Lg !

...zur Frage

Dürfen Tutoren streiken?

Sehr geehrter Leser,

an meiner Universität findet derzeit ein Streik der studentischen Mitarbeiter statt. Der Streik allgemein ist legitim, aber unter den SM's sind auch Tutoren die sich jetzt weigern unsere Hausaufgaben zu verbessern und nach zu besprechen.

Jetzt kommen diese Tutoren auf uns zu und sagen uns: "Wenn euch das stört, geht euch beschweren, dass die Uni die Tutorien nicht gewährleisten kann."

Persönlich finde ich das nicht in Ordnung, dass die Tutoren so vorgehen, da sie hiermit nur die Hackordnung weiter ausbauen. Die Uni bezahlt die Tutoren nicht gerecht, diese lassen es an den Studenten aus und zwingen uns mehr oder weniger für ihre Sache zu stehen.

Habe ich einfach Pech oder kann ich mich gegen die Tutoren wehren?

Wenn ich mich wehren kann, wie?

...zur Frage

Vater zahlt Unterhalt nicht, wird das Amt ins Grundbuch eingreifen?

Wie geht das Jugendamt vor, wenn der Vater Vermögen in Form von Immobilien hat jedoch den Unterhalt nicht bezahlt? Findet hier eine Eintragung ins Grundbuch statt um Forderungen an den Vater abzusichern?

...zur Frage

Weis die Schule bzw. Klassenlehrerin bescheid wen Jobcenter bezahlt?

Hi Leute Also wen ich jetzt zB mal Klassenfahrt habe und es halt Jobcenter für uns bezahlt wird es Dan die Klassenlehrerin erfahren ?? Also weis sie Dan das Jobcenter es für uns bezahlt hat ?? (Weil wir Vllt eine Klassenfahrt machen und das wäre mir ziemlich peinlich wen es die Lehrerin wüssten würde)

...zur Frage

Pflichtveranstaltung Einführungsseminar - Kostenübernahme?

Ein AG meldet einen AN zu einem Einführungsseminar an - 150 km von seinem Wohn- und Arbeitsort entfernt.

Der AN erwähnt, dass die Teilnahme in Dienstkleidung Pflicht sei und als Dienstzeit vergütet wird. Er erwähnt auch, dass die Verpflegung durch die AG nicht gestellt wird. Ausserdem erwähnt er, dass das Parken auf dem Gelände des AG verboten sei.

Die Schulung findet statt von 09.00 Uhr morgens bis 16.00 Uhr.

Der AN entscheidet sich für eine Anreise mit der Bahn, da Zeit- und Kostenaufwand vermutlich identisch sind. Er muss entsprechend morgens um 4.30 Uhr das Haus verlassen und ist vermutlich um 21.00 Uhr Zuhause.

Zur Frage:

  • muss der AN nicht nur die Seminarzeit (7 h von 09 bis 16 Uhr), sondern auch die Reisezeit vergüten?
  • muss der AN auch die Reisekosten in Höhe von mehr als 50 Euro übernehmen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Muss mein Kind mit auf Klassenfahrt?

Hallo,

Ich habe eine Tochter die im März 14 Jahre wird. Ende Frühling soll eine Klassenfahrt statt finden. Bei der letzten Klassenfahrt wollte sie schon nach 2 Tagen wieder zurück aber nicht aus Heimweh sondern weil es ihr nicht gefallen hat. Jetzt steht bald die nächste Klassenfahrt wieder an. Und sie möchte auf ihren ausdücklichen Wunsch nicht mit. Das hat sie ihrer Klassenlehrerin gesagt und sie meinte es besteht pflicht. Da zu der Zeit die komplette Schule auf einmal weg fährt und sie somit nicht in eine andere Klasse gehen kann. Muss meine Tochter mit ob wohl sie nicht möchte und sie fängt an zu weinen wenn ich sage fahre doch mit oder gibt es da eine Möglichkeit die Klassenfahrt zu umgehen.

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?