klassenfahrt- freund vermissen :(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie alt bist denn du? ich würde ein klassenfahrt nicht sausen lassen, das ist immer ünelst lustig! fahr mit:) das überstehst du schon, und außerdem, wenn du länger von ihm getrennt bist, ist das wiedersehen umso schöner:)

Fahr doch einfach mit, wenn du ihn mal 5 Tage nicht siehst geht die Welt auch nicht unter.

Ich und mein Freund sehen uns im Sommer 4 Wochen nicht, wegen Urlaub. Heißt also, dass wir nur 2 Ferienwochen zusammen verbringen können. Und selbst da treffen wir uns nicht jeden Tag. Du kannst nicht andauernd bei ihm sein, er braucht doch auch mal Freiraum..

richtig, man stirbt nicht ;) Wir sind Überlebende eveundso :)

Das ist Kinderkram und so wenig erwachsen, dass ich mich frage, wieso du überhaupt schon einen Freund hast.

Wenn die Lehrer auf jede hormonelle und emotionale Befindlichkeit der Schüler Rücksicht nehmen würden, dann würde es weder Klassenfahrten noch Unterricht geben (können).

Du solltest neben deiner Freundschaft trotzdem in der Lage sein, ganz normal am Unterricht und schulischen Aktivitäten teil zu nehmen. Ansonsten stehst du irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön dumm da. Erste Anzeichen dafür kann man in deinem Text schon erahnen.

kinderkram? ich gib dir gleich mal kinderkram.. so was nennt man liebe ;)

@mellispinelli

Ich glaube kaum, dass du mir 'Liebe' erklären kannst. Liebe hält vieles aus, was weit über die Dauer einer Klassenfahrt hinaus geht und vor allem gehört zur Liebe Vertrauen. Bei gegenseitiger Liebe kann man los lassen und der oder die andere wird immer wieder aus freien Stücken zurück kommen, wobei die Rückkehr von der Klassenfahrt ja berechenbar und eingeplant ist.

Was sagt eigentlich dein Freund dazu, dass du verzichten willst? Wäre er fair, dann würde er dir viel Spaß wünschen und sich auf deine Rückkehr freuen .......... nicht mehr und nicht weniger.

@Affia

jaja ist gut jetzt hat sich eh geklärt :) trotzdem danke

Wie lange wirst du denn weg sein? Es ist verständlich! Man ist jung, man liebt sich, man will unzertrennlich sein! Halte dir vor Augen, dass du ihn wiedersehen wirst UND dass der Moment, in dem du ihn nach ca. 7-10 Tagen wieder siehst, noch schöner sein wird als wenn du ihn 1 Tag lang nicht gesehen hast!

Kopf hoch und viel Spaß auf deiner Klassenfahrt ;)

Das wirst du schon packen =)

Als ich noch schule ging hatte ich auch das problem, aber nach dem 1. tag wirds besser. und dann ist das schöne gefühl der wiedersehensfreude auch da und du freust dich jeden tag dass es einen tag weniger dauert bis du ihn siehst =)