Klassenfahrt - Geldzurückerstattung?

4 Antworten

Bei uns bekommt man das Geld nur zurück, wenn man davor eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hat. Das Geld bekommt man dann von der Versicherung wieder. Deshalb wird bei uns schon vor Klassenfahrten gesagt, dass man so eine Versicherung abschließen soll.

Ich glaube wir haben diese Abgeschlossen.

0
@Rotting

Frag am besten bei der Schule nach. Wenn ihr eine Versicherung abgeschlossen habt, müsst ihr diese kontaktieren, wenn du nicht mit zur Klassenfahrt kannst.

0

Kommt drauf an, wenn etwas gebucht ist, wie z.B. die Busfahrt bzw. die Unterkunft wird es schwierig, wobei du aufjedenfall das Geld zurück bekommst sind die Aktivitäten die vor Ort bezahlt werden. Bei den Unterkünften musst du auf die Kulanz des Hotels/ der Jugendherberge hoffen, wobei diese meißt das Geld zurück erstatten. Beim Bus/Zug/Flugzeug wirst du wahrscheinlich kein Geld erstattet bekommen.

vielfach handelt es sich um Pauschalpreise, die auf die ganze Klasse verteilt werden und wenn dann einer ausfällt müssten die Kosten für jeden einzelnen Schüler erhöht werden und in diesem Fall ist eine Erstattung nicht drin. Die Frage, ob bei Ausfall eines Schülers die Kosten reduzierbar, z.B. für Verpflegung/Unterkunft sind kann somit nur der Organisator der Klassenfahrt beantworten und allenfalls diese Kosten wären erstattbar.

bekommt man das Geld von der Klassenfahrt zurück?

Kann man es zurück bekommen wenn man schon in 5 Tagen geht z.B. wenn man krank ist oder bekommt man nur ein Teil zurück?

...zur Frage

Bekommt man das Geld bei einer versäumten klassenfahrt zurück?

Hallo,meine schwester hat morgen ihre abschlussfahrt sie ist in der 9ten klasse und ist jetzt krank. sie hat eine magendarmgrippe und da sie ständig bricht möchte sie jetzt nicht mitfahren. Bekommt man das bezahlte geld für die klassenfahrt zurück wenn man krank ist? wir haben keine extra rücktrittsversicherung abgeschlossen ist das automatisch in einer klassenfahrt mit drin? oder bezahlt das vielleicht die hausratversicherung? oder eine sonstige?oder brauch man nur eine bestätigung vom arzt das man krank ist? oder bekommt man gar nichts wieder? danke

...zur Frage

Wir machen eine Klassenfahrt nach Berlin wie viel Taschengeld soll ich mitnehmen?

Da wir bald eine Klassenfahrt nach Berlin machen würde ich gerne von euch wissen wie viel Geld ihr so mitnehmet.Es ist eine 10 Klasse wir müssen Mittags und Abends selber essen kaufen wieviel Geld wäre dann komplett nötig? ??

...zur Frage

Klassenfahrt ist nächste Woche Freitag. Kann man trotzdem noch das Geld wieder bekommen?

Hallo nächste Woche Freitag ist eine Klassenfahrt die ca 400€ gekostet hat. Meine Frage ist, ob man das geld wenn man nicht mit will, wieder bekommen kann? Denn ca. 5 Leute wollen nicht mit weil es wie ein Knast ist! Also kann man irgendwie das Geld wieder bekommen? Wenn ja wie viel?

...zur Frage

Mein dad bezahlt meine die Klassenfahrt aber bekommt das Geld zurück. Hä 😂?

Hi. Nochmal genau. Bald fahre ich auf Klassenfahrt, Kosten : 250 €. Mein Vater sagt mir das er es bezahlt aber wieder zurück bekommt. Da er wohngeld bekommt. Versteh ich nicht 😂😂😂😂😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?