Klassenfahrt - Abschlussfahrt 10.Klasse

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja als abschlussfahrt finde ich immer italien sehr toll z.b toskana oder so aber spanien wär auch nicht schlecht;)

Hey,also ich als Frischgebackene 11. Klässlerin kann nur eine kleine Review geben,wo wir waren. Traditionell,gehen 10. Klassen bei uns in der Gegend nach Berlin.Da müsst ihr aber früh Planen und es wird Teuer. England ist ein echt tolle Land,aber ihr Bräuchtet einen Reisebus,da die Öffentlichen Verkehrsmittel dort eher bescheiden sind.Vor allem die Londoner U-Bahn ist echt ne Katastrophe.außerdem müsstet ihr Unterkunften besorgen,entweder Hotels (was teuer werden kann) oder Gastfamilien. Wir waren in München,was ich nur Empfehlen kann.ist München.Dort waren wir.Es gibt viele Möglichkeiten,was ihr machen könnt,man kann auch mal Feiern gehen (sofern man 16 ist,was ich doch vermute) .Ihr könnt auch günstig im Hostel Haus International übernachten.Das ist Günstig und Schwabing ist Zentrumsnah.

Hi:) Also ich würde England oder Spanien oder evtl. Auch München nehmen:)

In wiefern Ist die Abschlussfahrt (10.Klasse) wichtig?

Ich (9.) werde naechstes Halbjahr im Ausland sein und damit die Abschlussklassenfahrt vepassen. Wenn mir die Fahrt wichtig ist, koennte ich fuer die Woche (aus China) wieder nach Deutschland kommen. Geld ist bei der Entscheidung nicht relevant, nur der Aufwand und Planung, es waere mir unangenehm deswegen zurueckzufliegen. Ich kann auch erst nach der Klassenfahrt ins Ausland, damit wuerd ich 2Monate von 8 verlieren. Nun, ist die Abschlussfahrt wichtig und redet man Jahre spaeter noch darueber, oderscheint sie nur so wichtig und man vergisst sie? Ich habe keine freunde in der Klasse, aber laut anderen ist das egal, wenn man erwschsen ist, sind alle gleich angesehen. Gibt es Erfahrung?In wiefern ist es wichtig bei der Abschlussfahrt dabei zu sein? Erfahrung ist gefragt, danke fuer jede hilfreiche antwort:)

...zur Frage

Morgen Abschlussfahrt und krank?

Morgen ist die "Abschlussfahrt" meiner Klasse und ih bin warscheinlich krank. Habe starke Übelkeit, 38 Grad fieber (Ohrthermometer gemessen) was soll ich tun? Brauche dringend hilfe.

...zur Frage

Abschlussfahrt Berlin Tshirt Spruch

Bin jetzt in der 10. Klasse und die abschlussfahrt nach berlin steht an. Ideen für einen guten spruch für auf das Abschlussfahrt TShirt? :)

danke im vorraus

...zur Frage

Ich will nicht mit zur Abschlussfahrt, was würdet ihr tun?

Hallo, meine Klasse macht Ende September eine Abschlussfahrt und ich möchte dort nicht mitfahren, weil ich meine Klasse nicht mag bzw meine Klasse mich nicht mag. Ist zwar eine sehr simple Erklärung, aber ich denke weiter details kann man sich denken. Wie kann ich das meinen Eltern und meinen Klassenlehrer erklären? und das ich dann eine woche in eine andere Klasse muss weiß ich.

...zur Frage

Klassenfahrt Kosten werden nicht übernommen was jetzt?

Hey, ich gehe in die 12 Klasse (G9). Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr einen Antrag für die Übernahme der Klassenfahrt (in diesem Fall Abschlussfahrt) beim Jobcenter gestellt. Ich bin jetzt unendlich traurig, da dieser abgelehnt wurde mit der Begründung, dass ich in der 11 Klasse bereits eine Klassenfahrt hatte (4Tage) und in der Oberstufe nur eine übernommen wird. Zählt die Einführungsphase zur Oberstufe? (Hätte ich es früher gewusst, wäre ich letztes Jahr freiwillig zu Hause geblieben damit ich bei der Abschlussfahrt dabei sein kann) Wie kann ich einen Widerspruch formulieren ? Habe ich das Recht dabei zu sein? Kann mir jemand helfen Gegenargumente zu finden? Falls nichts hilft dann kann ich leider bei meiner Abschlussfahrt nicht dabei sein...

Danke fürs lesen

...zur Frage

Wohin klassenfahrt?! (Im ausland)

Wir leben in luxemburg und würden gerne mit unserer klasse wohin aber wir sind uns nicht sicher wohin und da wollte ich paar vorschläge und es sollte nicht zu teuer sein danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?