klassenfahr absagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte/r Frau/Herr ... (Lehrername hier),

wie in unserem persönlichen Gespräch besprochen, werde ich an der Kursfahrt nach ... / zu/m/r ... am .. / vom .. bis .. 2013 aus persönlichen Gründen '+ nicht teilnehmen (können).

Ich bitte Sie, dies zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen,

(dein Name)

'+ hier dann die Gründe aufzählen, die ihr besprochen habt.

So in etwa würde ich das schreiben, wenn ich es müsste. ;)

Danke:)

0

Tja, wenn wir den Grund nicht wissen, dann ist die Formulierung a bisserl schwierig!

jaa also dass sind paar persönliche gründe darum wollte ich die hier nicht hinschreiben :) mit der schule wurde schon alles besprochen nur wollen die jetzt eine schriftliche absage halt

0

Wenn da "Abitur" als Stichwort steht, heißt es, dass Du Abitur machen willst. Und dann kriegst Du ohne fremde Hilfe aus dem Internet einen Absage-Brief nicht hin? Ojeoje!

Es hat nichts mit können zu tun. Wenn ich mir dabei nicht sicher bin dann frag ich halt. Besser als nicht zu fragen. Ich hab nach hilfe gefragt, nicht nach unnötigen kommentaren!

0
@ballica

Also, ich bleibe dabei. Bald Abitur und unsicher im Text für Absage-Brief. Mannomann! Ich hätte dann doch eher Papa oder Mama gefragt.

0

Berichtsheft Kasse formulieren?