Klassenausschluss

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibt's bei euch einen Schulsozialarbeiter? Wenn ja, setzt den mal auf den Knaben an. Die Versetzung beseitigt nur die Symptome, nicht jedoch die Ursache.

Ja gibts... aber auss meiner sicht wird das wenig bringen da so wie ich ihn kenne ihm das egal sein wird und er uns weiter nervt. Aber die Idee ist gut danke

0

Weil jedes Bundesland ein eigenes Schulgesetz hat, ist die Frage so ohnehin nicht zu beantworten.

Warum fragt ihr nicht mal bei der Schulleitung nach? Oder beschäftigt euren Klassensprecher damit?

also bundesland ist baden württemberg. danke aber schonmal

0
@Philo110

Dann findest du die Lösung deines Problems in § 90 Bad.-Württ. Schulgesetz. Der Schulleiter könnte den Schüler als Ordnungsmaßnahme in eine Parallelklasse überweisen.

1
@jurafragen

heißt im prinzip das wen der klassenlehrer oder klassensprecher zum Schulleiter geht der denjenigen dan versetzen kann oder muss da schon etwas zeitnahes vorliegen

0
@Philo110

Es müsste zumindest ein konkreeter Anlass vorliegen, der dies rechtfertigt.

0

Was möchtest Du wissen?