Klassenausflug? wohin? kreative ideen gesucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich das recht im Kopf habe hat z.B. VW und auch Benz eine Art Museum wo noch zusätzlich gebastelt und gelernt werden kann. Von dieser Sorte gibt es mehrere. Im Archiv vom stern müsste noch ein Artikel dazu zu finden sein aus etwa 2008. War echt gut Nur konsumieren ist ja Asche. Mitmachen macht viel mehr Spaß. Ihr könnt auch nachsehen welche Uni was anbietet für Kinder. Erlebnistage, spezielle Vorlesungen und so. Das kann dann mit einer Reise verbunden sein wo Ihr dann noch Land, Leute, Geschichte und so erkunden könnt. Dabei fällt mir ein dass manches Museum spezielle Ausstellungen anbietet wo mitgemacht werden kann. Und damit bin ich dann schon bei historischen Dörfern welche sich in zunehmendem Maß in unserm Land finden.

Wüsste ich jetzt wo ungefähr Ihr wohnt könnte ich näher drauf eingehen. Auf alle Fälle sind oft genug auf den Seiten der Städte und Gemeinden Infos zu finden. Gerne steht da nur was von Ausstellung oder "geöffnet". Dann geht die Neugierde auf die Seite und beliest sich.

Und wenn Ihr schon genug Ausflüge und sonstige Konsumgeschichten erlebt habt wie wäre es mit einer sozialen Geschichte? Ihr habt ein Tierheim. Da kann immer wieder gerne geholfen werden, sich kreativ eingebracht werden.

Es gibt sicher bei Euch auch Räume und Plätze für Jugendliche und Kinder. Stört Euch da was? Möchtet Ihr da was verändern? Wie wäre es wenn Ihr das Geld dazu nutzt?

Braucht die Bücherei vor Ort was dass Ihr werkeln könnt?

Du wohnst da. Eine Putzaktion kann auch den einen oder anderen Euro kosten wenn Müllbeutel gekauft werden und anschließend schön Essen im Freien zubereitet wird.

Bei solchen Aktionen vergesst bitte nicht einen Artikel mit Bild für die Ortsblätter.

0

Vielleicht gibt es in eurer Umgebung einen Hochseilgarten - Das würden sicher (fast) alle mitmachen und es macht Spaß!

haben wir auch schon mal gemacht aber trotzdem danke :)

0

Wie wäre es wenn ihr eine Art "Survival-Tage" veranstaltet? Egal ob Wald, auf einer Insel oder irgendwo in der Pampa. Habe ich mit Freunden gemacht (Auf einer kleinen ubewohnten Insel irgendwo vor Elba) und wir haben wirklich versucht so gut wie möglich klarzukommen :) Hat wirklich Spaß gemacht und man hat den Zusammenhalt wirklich gemerkt :)

Phantasialand, Holiday Park, Europa-Park, :o

Wasserski fahren ist cool :P

Was möchtest Du wissen?