Klassenausflug: Wie kann ich mich davor drücken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sag doch einfach du kannst nicht mit aufgrund persönlicher Probleme.

Wenn sie genauer nachfragen, sag einfach, du brauchst dich vor den Lehrern nicht rechtfertigen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trägt meiner Meinung nach nichts zum Unterricht bei

Das kannst Du doch nicht wissen?

Überwinde Deinen inneren Schweinehund und fahr mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RapunzelEnte
30.06.2013, 19:49

Ähm doch... Wir haben das Thema, ja gute Frage, was machen wir denn gerade; bei dem Lehrer lernt man ja nichts.., irgendwas mit Erdbeben und Vulkanismus, und dieser Lehrer will Goldsuchen gehen!

0

An deiner Stelle würde ich mitfahren. Unsere Klassenausflüge haben nie was mit dem Unterricht zu tun gehabt, aber sie waren immer genial, haben viel Spaß gemacht und uns als Klasse zusammengeschweißt. Lehrer sind an solchen Tagen auch immer sehr amüsant und viel netter. Und es erwartet niemand, dass du mit dem Lehrer "abhängst", du kannst dich ja einfach mit deinen Freunden unterhalten und Spaß haben. :)

Warum so lustlos? Wollt ihr lieber den ganzen Tag in der Schule rumsitzen?

Ansonsten … schwänze einfach, wenn du nicht auf krank machen willst. Was bleibt dir anderes übrig? Wenn du bereit bist, die Konsequenzen dafür zu tragen, dann bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RapunzelEnte
30.06.2013, 13:56

ich hatte auch nicht vor, mit dem Lehrer rumzuhängen, und meine Freunde werden an diesem Ausflug nicht dabei sein, weil sie ein anderes Fach haben. Und diese Klasse, die es eventuell zusammenschweißen könnte, wird es in 4 Wochen nicht mehr geben...

und JA, ich würde lieber den ganzen Tag in der Schule rumsitzen, anstatt da mitzugehen.

0

Warum wollt ihr euch eigentlich immer drücken?

"Wie drücke ich mich vor der Klassenfahrt?"

"Wie drücke ich mich vor Tagesausflügen?" usw.

Sowas ist doch eine der Erfahrungen, die man oft nicht mehr vergisst aus seiner Schulzeit... Aber jedem das seine...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RapunzelEnte
30.06.2013, 13:46

ich will diese Erfahrung aber nicht machen. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn es ein andere Lehrer wäre, würde ich wahrscheinlich sogar liebend gern mitgehen, aber nicht bei diesem!

0

Hol dir einen Arzttermin zu dieser Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RapunzelEnte
30.06.2013, 13:44

das machen wahrscheinlich die 5 anderen auch, und außerdem kann man bei meinem Arzt nur am selben Tag Termine ausmachen, ganz davon abgesehen, dass ich nicht krank bin..

0

Fahr mit, auf Reisen sind Lehrer viel netter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RapunzelEnte
30.06.2013, 13:48

in dem Fall geht die Feindseligkeit wohl eher von mir aus...

0

arzttermin? hol dir einfach einen :;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr clever vorher zu bezahlen, obwohl man sowieso keine Lust hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RapunzelEnte
30.06.2013, 13:42

ich hab ja noch nicht bezahlt, aber es wird eben vorher das Geld eingesammelt..

0

Was möchtest Du wissen?