Klassenausflug nach Kassel? Was kann man da machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassische Ziele fuer Klassenausfluege sind u.a. das Naturkundemuseum, die umliegenden Reste und Ruinen der Altstadt sowie die nahegelegene Karlsaue mit der Blumeninsel "Siebenbergen" und der Orangerie. Auch das Hessische Landesmuseum ist nicht weit weg und wird immer wieder gern genommen. Hier befindet ihr euch auch in unmittelbarer Naehe zur Koenigsstrasse, die samt ihren vielen Nebenstrassen jede Menge Moeglichkeiten zum Shoppen bietet.

Der Bergpark Wilhelmshoehe ist ebenfalls bei Klassenausfluegen sehr beliebt. Vom Herkules bis runter zum Schloss gibt's einiges zu sehen und im Schloss dann natuerlich das Museum mit der weltbekannten "Gemaeldegalerie" und zahlreichen anderen Ausstellungen.

Brauchen sie Bestätigung oder wie?

Also ich lese hier immer wieder Fragen wie: Bin ich normal? Denn ich als Mädchen interessiere mich nicht für Klamotten, shoppen, schminken etc. Sondern für Computer, zocken, Fußball usw. Ich bin nicht wie die anderen Mädchen...mögen Jungs sowas?! ... Immer wieder das gleiche! Jaja einmal ne Frage ist ja ok...aber tausend mal von verschiedenen Personen fragen zu hören, ob sie normal seien, ist doch dann mittlerweile nichts mehr 'besonderes'. Also meine Frage (wahrscheinlich auch Antwort) ist: Fragen das Mädchen hier nur, weil sie Aufmerksamkeit brauchen? Oder gibt es da andere diverse Gründe...

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie lebt es sich so in Kassel?

Gibt es jemanden, der in Kassel wohnt und mir paar Auskünfte bezüglich Mietpreise geben kann, welche Stadtbezirke schön sind und ob das Leben in Kassel angenehm ist. Habe evtl. vor umzuziehen. Danke :-)

...zur Frage

Ist Kassel eine schöne Stadt zum leben und studieren?

Ich war noch nie in Kassel und wollte mal fragen wie die Stadt so ist. Gibt es dort viele Assis? Mit welcher Stadt ist Kassel zu vergleichen?

...zur Frage

Date Ideen Kassel?

Hat jemand Ideen was man bei einem Date in Kassel machen kann?:)

...zur Frage

Kann ich dafür einen Verweis bekommen?

Wr hatten Gestern Wandertag und alles war schön und gut. Als wir zurück gelaufen haben sich dann aber 2 Gruppen gebildet, die eine mit 2 Personen (X) und die andere mit 3 (Y), die schon Mal vorgelaufen sind. Ich war aber immer noch bei der großen Gruppe, also da, wo der Lehrer dabei war. Dann haben 2 Leute aus der Gruppe Y, eine Person zurückgelassen, welche dann wiederum auf meine Gruppe gewartet hat, um mir mitzuteilen, dass ich doch so nett wäre, ihrer Freundin mitzuteilen, mit welchem Zug sie fahren müsse. Da sie aber auf der anderen Straßenseite war, konnte ich sie nicht verstehen. Also habe ich mich versichert, dass kein Auto kommt und hab die Straßenseite gewechselt. So, soweit war alles okay, meine Lehrerin hat mir auch keinen Ärger gegeben, bis sie heute früh darauf zusprechen kam. Es ging erstmal um Gruppe X und Y. Dann hat sie aber plötzlich angefangen, mir Ärger zu geben, obwohl ich mich 1. Nicht von der Gruppe entfernt habe und 2. Mich noch doppelt und dreifach versichert habe, dass kein Auto kommt. Jetzt muss die komplette Gruppe X, die eine Person aus Gruppe Y, welche zurückgelassen wurde und Ich eine Entschuldigung schreiben, sonst würden wir einen Verweis bekommen. Aber ganz ehrlich, einfach nur, weil ich die Straßenseite gewechselt hab?

Lg Laura

...zur Frage

Gruppenspiele für bis zu 60 Personen?

Hey Comunity, Wir gehen von den Ministranten aus unserer Gemeinde jährlich auf eine Hütte mit insgesamt ca 60 Personen. Dort spielen immer ca 3-4 spiele pro Tag bei den alle mitmachen können. Sind nicht alles Spiele, oft laufen wir auch in Gruppe durch dass Ort in dem die Hütte liegt und bauen dort dann Stationen auf mit Aufgaben usw. Zum Beispiel machen wir immer am ersten Tag eine Dorferkundung bei der immer ca 6 Kiddys mit 2 Leitern in einer Gruppe sind und dann bekommt jede Gruppe einen Zettel mit Fragen zu dem Dorf. Das Gewinner-Team bekommt dann halt immer irgendwas... Jedenfalls müssen wir Leiter uns diese Spiele immer ausdenken bzw. Sonst wo herbekommen und vorbereiten. Da uns noch einige fehlen wollt ich euch fragen ob ihr solche pädagogische ( oder auch nicht :D ) Spiele kennt. Müssen nicht alle draußen sein. Wir brauchen auch welche für schlechtes Wetter. Ich freue mich auf Hilfe und schon Mal Danke im Voraus :)

Gruß Matze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?