Klassenarbeit,Erörterung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst belegen können warum dein Argument stimmt bzw warum es dafür oder dagegen spricht und wenn ihr eine textbezogene Erörterung schreibt, sollst du bestimmt deine Argumente an Hand des Textes belegen.
Ich weiß nicht wann ihr die Arbeit schreibt, aber ansonsten frage noch mal deine Lehrerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein anderes Wort als Beleg ist in dem Fall eine Art Begründung also musst du einfach begründen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollst erklären warum das Argument dagegen bzw dafür spricht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Du musst über ein Thema schreiben und Argumente berichten, die du auch beweisen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dein Argument begründen und eventuell dafür nochmal Beispiele bringen.

Beispiel:

These: Hausaufgaben sind sinnvoll.

Argument: Der Schüler kann so Gelerntes nochmal üben.

Beleg: Als ich letztens Mathe-Hausaufgaben gemacht habe, habe ich gemerkt, dass ich ein Thema noch nicht ganz verstanden habe, konnte dadurch nachschauen und bin jetzt besser.

Unsere Lehrerin meinte, dass man Erfahrungen da gut verwenden könnte. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?