Klassenarbeiten pro Woche wie viele sind den erlaubt?

7 Antworten

7-8 Klausuren in der Woche dürfte nicht zulässig sein. Bist Du sicher, dass Du das richtig verstanden hast? Lehrer halten sich für gewöhnlich an das Schulgesetz, weil das auch vom Ministerium bzw. der Bezirksregierung kontrolliert wird.

Am besten fragst du euren schulleiter, aber eigentlich darf man 3 in der woche schreiben und nur 1 am tag. aber dein schulleiter kann dir das genauer sagen und das ist dann auch sicherer (;

In der Oberstufe waren in Sachsen nur 1 am Tag, max. 3 pro Woche erlaubt. Deshalb standen die KA-Termine auch schon ein halbes Jahr vorher fest.

also in unter und mittelstufe sind 3 arbeiten pro woche erlaubt! und du bist oberstufe , also eig. auch nur 3 klausuren ;)

Ich habe gehört, dass diese Regelungen keine direkten Regeln sind, sondern eher Richtlinien, an die sich allerdings nicht zwingend gehalten werden muss. So kann es auch vorkommen, dass man mal 3 Arbeiten an einem Tag schreiben muss (was die Lehrer normalerweise aber zu verhindern versuchen).

Wie kam es denn dazu? Sind viele Stunden ausgefallen und steht irgendetwas Größeres an, das definitiv nicht verschoben werden kann?

Was möchtest Du wissen?