Klassenarbeit zählt nur für Jungs? (Manchmal für Mädchen und manchmal gemischt..)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht erlaubt ist.

Da ich kein wandelndes Gesetzbuch bin, kann ich dir die rechtliche Lage nicht schildern. Im Internet wirst du dazu allerdings sicherlich fündig werden.

Mein Argument dazu ist, dass der Lehrer dazu verpflichtet ist jeden Schüler gleich zu behandeln und das ist in diesem Fall nicht gegeben. Gleichberechtigung sieht anders aus.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von needhelp1347
27.10.2016, 18:07

Danke schön, habe bereits den Nachmittag lang gegoogelt, vielleicht suche ich falsch. Könntest du 3 min deiner Lebenszeit dafür aufbringen kurz zu schauen ob du etwas findest?

0
Kommentar von crazytrumpet
27.10.2016, 19:17

Hey loveflowersyeah,
Ich habe eine Frage und zwar sammelt ein Lehrer bei uns immer nur einen viertel bei einem Vokabeltest ein (Begründung: Er hat nicht genug Zeit zum Korrigieren).
Alle regen sich bei uns darüber auf.
Ist das also auch "verboten"?
Hoffe dieses Mal, dass du mir helfen kannst😅
LG

0

gibt es eine Gegenarbeit- nur für Mädchen?

Vielleicht ist das Thema ja Jungenspezifisch und die Mädels bekommen ein Thema das Mädchenspezifisch ist, dann könnte das durchaus gerechtfertigt sein.

Ansonsten ist aufgrund der Gleichbehandlung sowas nicht üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dass darf sie nicht. Das ist gegen das Gesetz! Wenn, für die ganze Klasse. Am besten du suchst dir Rat und gehst dich beschweren, weil ich wäre da sehr zornig auf die! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Wie begründet die Lehrerin das denn? Welches fach? Welche Klasse? Welcher Schultyp? Budesland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist eigentlich verboten. Es verstößt ja gegen das Gesetz von der Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, darf sie nicht; verstößt gegen das Grundgesetz, er darf so eine Trennung nicht machen.

Welches Thema ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von needhelp1347
27.10.2016, 18:04

Kannst du mir den Artikel schicken? Thema: Englisch

0

Was möchtest Du wissen?