Klassenarbeit vor Nachschreiben kopiert, gibt das Ärger?

10 Antworten

hallo nicky, in der regel wird ja für die nachschreiber eine neue arbeit erstellt.und wenn die lehrerin die arbeiten vor dem termin für die nachschreiber ausgibt, muss sie davon ausgehen, dass die schüler untereinander sich darüber unterhalten und sich die arbeiten zeigen. also sollte sie sich aufregen, würde ich sie auf ihr eigenes handeln verweisen....

Bei uns gab es keine Probleme, weil die Arbeit ja nicht zweimal drankam. Allerdings durften wir nur die "Verbesserung" kopieren. In höheren Klassen auch unsere geschriebenen Arbeiten. Vielleicht sollte er es nicht unbedingt in der Schule kopieren? Dann weiß zumindest keiner davon. Das war mal meine Erfahrung und mein Rat, aber drauf anlegen würde ich es nicht..

Nein wieso?

Die Nachschreibarbeiten sind eigentlich anders. Ich hatte schon folgende Vorfälle (bin jetzt in der neunten Klasse):

  • Achte Klasse: Ich habe eine Mathearbeit geschrieben. Ich gab ab und hatte alles richtig. Meine Freundin musste nachschreiben- vorher übte ich mit ihr. Ich nahm die erste Aufgabe der KA in der Übung dran, da ich vermutete, dass die Arbeit ein Wenig anders sein wird. Meine Freundin hat nachgeschrieben und berichtete mir, dass die Aufgabe exakt so dran kam...aber ich hab keinen Stress bekommen...

  • Siebte Klasse: Wir schrieben eine Lateinarbeit (Vergleichsarbeit). Da unser Ausfall schlecht war, wurde die Arbeit in unserer Klasse wiederholt. Einige waren so bescheuert und haben den Text auswendig gepaukt. Das wurde ihnen zum Verhängnis, da meine Lehrerin einige Formen geändert hatte...das war meine beste Arbeit, obwohl ich schlecht in Latein bin^^


Siehst du, es wird nichts nützen- dein Mann kann die Arbeit ruhig kopieren, der Nachschreiber wird nichts davon haben. Da Nachschreiber außerdem mehr Zeit zum Lernen haben, sind die Nachschreibarbeiten meist schwerer. Außerdem sind die Lehrer meist darauf eingestellt, dass die Lösungen der Klassenarbeit rumgehen und somit machen sie meist eine "C-Arbeit" für die Nachschreiber.


Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag ein Wenig helfen...

lg ShD

Klassenarbeit nachschreiben trotz schulschluss?

also ich muss eine mathearbeit nachschreiben weil ich den finger gebrochen hatte aber mein mathelehrer sagt das ich die arbeit am freitag nach schulschluss nachschreiben soll obwohl wir davor eine doppelstunde mathe haben und uns dort mit dem neuen thema beschäftigen. Kann ich die arbeit nicht in der doppelstunde in einem anderen raum nachschreiben sonst bin ich verwirrt wegen den verschiedenen themen????

...zur Frage

Unangekündigter Nachschreibtermin bei Klassenarbeiten?

Hallo,

darf der Nachschreibtermin bei einer Klassenarbeit unangekündigt sein? Musste vor kurzem eine Klassenarbeit nachschreiben, welche 4 Wochen unangekündigt nach dem eigentlichen Klassenarbeitstermin stattfand. Unsere Lehrerin meinte es könne bis zum Ende vom Schuljahr jeden Tag passieren, dass wir Nachschreiber nachschreiben müssen..

...zur Frage

Klassenarbeit nachschreiben, schwieriger?

Hallo!

Ich muss am Dienstag eine Arbeit in Mathe nachschreiben, da ich krank war. Der Lehrer hat gesagt das die Arbeit schwieriger wird als die, die die anderen geschrieben haben als ich nicht da war. Klar der Lehrer darf nicht die exakt gleiche Arbeit bringen, aber darf sie deswegen schwieriger sein?

...zur Frage

Klassenarbeit am selben Tag nachschreiben wo eine Klassenarbeit stattfindet ?

Hallo,

Ich habe krankheitsbedingt an dem Tag einer Klassenarbeit gefehlt. Jetzt soll ich diese Arbeit am selben Tag nachschreiben an dem ich auch eine Klassenarbeit schreibe. Gibt es dafür irgendwelche Gesetzliche Regelungen in NIEDERSACHSEN?

Mfg

...zur Frage

Arbeit nachschreiben (Schule,deutsch)?

Ich habe vor ein paar Monaten bei einer Deutscharbeit gefehlt. Nun habe ich heute gesagt bekommen, dass der Nachschreibetermin in ca. 4 Wochen sein wird. Muss ich die Arbeit nachschreiben? Zum einen ist das schon Monate her, zum anderen weiß ich genau, dass ich in Gedichtsinterpretation nicht gut bin und das meine Note runterziehen wird. Daher meine Frage: Muss eine Arbeit immer nachgeschrieben werden oder lohnt es sich, den Lehrer mal zu fragen?

...zur Frage

Ab wann muss ich eine Klassenarbeit nicht mehr nachschreiben?

Ich war lange krank und habe eine Arbeit verpasst. Ich bin 7 klasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?