Klassenarbeit über Buch..wie vorbereiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lerne das im Unterricht zu dem Buch besprochene.
Anonsten, wenn du nicht mehr genau weißt, worum es geht, dann lese dir eine Zusammenfassung durch oder gezielt ein paar Seiten.
Wenn du dich dadurch nicht mehr an alles erinnern kannst, ist es sinnvoll das Buch nochmal zu lesen, Zeit hast du ja genug.

danke! :)

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber unser Lehrer macht nicht so viel im Unterricht..da müssen wir immer malen..:D

0
@Mirosmaus

bin ich auch. Aber normalerweise sollte man dort schon etwas dazu besprechen, z.B. Stilmittel, etc.
Aber wenn ihr davon nichts gemacht habt, wird es wahrscheinlich auch nicht dran kommen.
Dann ist es sinnvoller genau zu wissen, um was es geht.
Du kannst es ja auch z.B. mal googlen und nach einem Quiz dazu schauen, das hilft mir meistens, wenn es um eine Lektüre geht.

0

Warum nicht? Wenn du Zeit hast vor dem PC abzuhängen, kannst du auch ein Buch lesen :P

Ich mag es nicht Bücher zwei mal zu lesen! :P

dann lese ich und kriege irgendwie trotzdem nichts davon mit..:D

0
@Mirosmaus

dann langsamer lesen und Gedanken dazu machen.
Dann solltest du es dir merken können.

0
@Franzii99

Ja..aber ich weiß ja noch genau was im Buch passiert.

Trotzdem danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?