Klassenarbeit-Plagiat?

2 Antworten

Solange ihr das aus dem Gedächtnis wiedergegeben habt und es nicht Wort für Wort auswendig gelernt habt, ist das die natürliche Folge davon, dass sie dieselbe Aufgabenstellung verwendet hat.

(Wie hat sie sich auf der Uni auf ihre Prüfungen vorbereitet, wenn sie da nicht mit Klausuren vergangener Semester geübt hat? Oder ist ein Lehramtstudium so viel anders als ein anderes?)

Ich finde, dass es ihre Schuld ist, einfach aus Bequemlichkeit eine alte Klausur zu wählen. Wie hat sie denn davon erfahren, dass ihr die Klausur bereits kanntet?

Naja sie hat beim Korrigieren bemerkt,dass wohl alle "zufällig" genau den Erwartungshorizont in vielen Punkten sehr gut kannten

0

Klassenarbeit von alter Klasse?

Wenn man eine Klassenarbeit von dem gleichen Lehrer vom Vorjahr hat, ist es dann erlaubt diese zum lernen zu verwenden oder sie gar auswendig zu lernen? Oder ist es verboten Arbeiten zum lernen weiter zu reichen?

...zur Frage

Wissenschaftliches Arbeiten, eigene Sätze?

Lese zurzeit einige Bücher durch, da es sich um Kommentare zu Gesetzestexten handelt, ähneln sich viele Stellen. Einige Sätze sind sogar fast identisch, lediglich der Satz wurde umgestellt.

Wie verhält es sich nun bei einer wissenschaftlichen Arbeit? Wenn ich auch die Sätze mit den gleichen Wörtern umbaue, aber natürlich ein Zitat setze, wäre dies inordnung oder würde das schon in Richtung Plagiat gehen?

...zur Frage

Zählt eine übernommene Überschrift als Plagiat?

Hallo:)

Für unsere Schule (11. Klasse) sollen wir eine Wissenschaftliche Arbeit schreiben, die mit Quellen belegt werden soll (Plagiat= Note 6) Meine Frage ist, ob die Übernahme einer Überschrift eines Textes als Plagiat gilt. (Ich gebe darunter die Quelle an, wo die Überschrift auch stand. Gilt das als Plagiat bzw genaues Übernehmen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Plagiat Checker?

Hallo,
komme nächstes Schuljahr in die 8. und muss meine VWA schreiben. Könnt ihr einen guten VWA Plagiat Checker empfehlen, durch den ich meine VWA dann durchlaufen lassen kann? Im Internet habe ich viele gefunden, die scheinen mir aber alle recht unordentlich.

...zur Frage

Stadtgedicht für Klassenarbeit gesucht! :s

Ich suche ein Stadtgedicht. Wir schreiben bald eine Deutschklassenarbeit über Thema Gedichte. Ich gehe jetzt in die achte Klasse eines Gymnasiums. Unsere Lehrerin meinte, es wird ein Stadtgedicht und es wird ein Sonett drin vorkommen. Hat jemand schonmal Stadtgedichte im Untericht gemacht oder in einer Klassenarbeit geschrieben, wo vielleicht sogar noch ein Sonett drin vorkommt? Wäre super! :)) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Klassenarbeit nachschreiben,trotz Notenschluss?

Ich bin seit Dienstag krank. Am Mittwoch haben wir unsere letze Deutschklassenarbeit geschrieben.Den Rest der Woche komme ich nicht mehr in die schule. Nächsten Mittwoch ist Notenschluss. Unsre Deutschlehrerin ist nächste Woche auch nicht da, da sie die ganze Woche auf Fortbildung ist. Meine Frage ist muss ich am Montag die Arbeit nachschreiben? Wie viel Tage früher muss mir gesagt werden dass ich nachschreibe?

Ps: in 1 1/2 Wochen sind Ferien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?